sv springt nicht an

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Re: sv springt nicht an

Beitrag von loki_0815 » 01.10.2009 14:20

sie sollte min. 13,5V bei 3000 - 4000 haben. alles andere ist zu wenig. kann die lichtmaschine sein oder eben da an dem rumgebastelten teil ! sind diese kabel dort warm ?! die sind mit 6er muttern fest gemacht. prüfe das auch mal ! doch zuerst das dort instandsetzen bevor du weiter suchst, da kann der hund auch begraben sein und das wäre ja blöd wenn du nun an die teuren sachen gehst die dann eventuell garnicht defekt sind.

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Insanity

Beitrag von Insanity » 01.10.2009 14:38

allerdings konnte ich den ladestrom nicht messen, wenn ich das multimeter auf A (egal om 2000u, 20m oder 200m) stellte, zeigt er mir immer 0 an.
Hoffentlich hast dir damit nicht das Multimeter zerschossen.. die werte geben jeweils die maximalen ampere an, also 2000 mikro, 20milli und 200milliampere.
Der Tatsächliche Ladestrom sollte im Bereich von 1A liegen ! Nur das kann man mit den meisten multimetern garnicht messen.

Wenn am Sicherungskasten herumgebastelt wurde würde ich erstmal da schaun ob nicht ein Kabelbruch etc vorliegt.
Batterie trennen und durchmessen.
Ansonsten gab es hier auch irgendwo mal nen Thread wo gut beschrieben war wie man testen kann ob die LiMa noch korrekt funktioniert aber den find ich grad irgendwie nicht

maker

Beitrag von maker » 01.10.2009 17:25

danke für die schnellen antworten. also kann man den regler definitiv ausschließen?
sind diese kabel dort warm ?! die sind mit 6er muttern fest gemacht. prüfe das auch mal ! doch zuerst das dort instandsetzen bevor du weiter suchst
soll ich nur die kabel an den muttern checken oder auch gleich mal das getapte aufmachen und unter die lupe nehmen? nicht dass ich die elektrik dann ganz zerschieße.
Hoffentlich hast dir damit nicht das Multimeter zerschossen.. die werte geben jeweils die maximalen ampere an, also 2000 mikro, 20milli und 200milliampere.
Der Tatsächliche Ladestrom sollte im Bereich von 1A liegen ! Nur das kann man mit den meisten multimetern garnicht messen.
naja, die spannung konnte ich zu mindest noch messen. d.h. ich bräuchte ein professionelleres messgerät. ich werd mal inner uni fragen, ob die da was haben.
Batterie trennen und durchmessen.

Wenn die Batterie ab ist, kann ich doch nichts mehr messen, oder?
Ansonsten gab es hier auch irgendwo mal nen Thread wo gut beschrieben war wie man testen kann ob die LiMa noch korrekt funktioniert aber den find ich grad irgendwie nicht
Meinst Du den hier: viewtopic.php?p=243143#p243143

grüße maker

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 01.10.2009 18:30

würde auch mal die bastelisolierung auf machen ... wer weis was sich dahinter verbirgt !? 8O
versuche das soweit es geht auf serie zu bringen ... oder zumindest das darunter alles i.o. ist.

gruß loki
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

maker

Beitrag von maker » 02.10.2009 18:01

ich habe jetzt die kabel geckeckt, da wird nichts warm und es ist auch kein Kabelbruch etc. erkennbar. Sicherungen sind auch alle in Ordnung.
D.h. es bleibt mir jetzt nur noch der Gang in die Werkstatt oder soll ich doch mal den Regler überprüfen?

maker

Beitrag von maker » 28.03.2010 11:47

kurze Auflösung: Ich war in der Werkstatt und das Batteriekabel war hinüber. Es wurde gewechselt und jetzt funktioniert wieder alles :)

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 29.03.2010 0:07

na sowas aber auch ! :D glückwunsch ..... nun es gibt wohl doch noch andere sachen die kaput gehen können außer der regler ! :roll: das wären schlecht investierte euronen gewesen diesen nur auf verdacht zu tauschen.
nichts geht über einen guten schrauber der sein handwerk versteht. ( ist ja selten genug )

gruß loki
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Antworten