Wie sollte ich die Suzi am besten Drosseln


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BommesDieder


Wie sollte ich die Suzi am besten Drosseln

#1

Beitrag von BommesDieder » 16.02.2010 12:13

Hallo Leute

hab mir ne Suzuki SV650S Baujahr 1999 gekauft muss sie aber noch Drosseln lassen und nun stellt sich die Frage welche Art von Drossel besser ist entweder im Ansaugstutzen oder per Gaßschieber. Und warum???

Gruß
BommesDieder

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Jonny
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Re: Wie sollte ich die Suzi am besten Drosseln

#2

Beitrag von Jonny » 16.02.2010 12:16

Gasschieber ist besser aufgrund der besseren Drehmomentausbeute!

MFG Jonny

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New-Bee
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Re: Wie sollte ich die Suzi am besten Drosseln

#3

Beitrag von New-Bee » 16.02.2010 12:16

Also ich weiß zwar nicht was besser ist, aber ich kann dir ja von meiner Methode berichten.
Habe meine per Gaswegsbegrenzer gedrosselt und hatte damit keinerlei Probleme. Neu eingestellt habe ich sie danach auch nicht und hatte nicht das Gefühl, dass sie zu mager oder zu fett läuft.
Gezogen hat sie auch sehr gut, nur ab 7.000 kam halt nix mehr, wo es jetzt nochmal kräftig loszieht.

MfG
New-Bee

Raw
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Re: Wie sollte ich die Suzi am besten Drosseln

#4

Beitrag von Raw » 16.02.2010 12:33

hab ich dir doch bereits per PN geschrieben... ansonsten mal die Forums-Suche bemühen :!: :!: :!:

Nimrod


Re: Wie sollte ich die Suzi am besten Drosseln

#5

Beitrag von Nimrod » 16.02.2010 13:19

Meine ist auch mit Gaswegbegrenzung gedrosselt.
Beschleunigung 1A und vorallem nicht wirklich teuer.
Händler meinte, dass Teil kostet nur ca. 30 € und hat es mir ohne Aufpreis rein gemacht.

BommesDieder


Welche Drossel für SV650S Baujahr 1999

#6

Beitrag von BommesDieder » 17.02.2010 11:19

Hallo Leute,

ich bin noch nach der suche einer Drossel für meinen Knubbel, hab schon diverse Händler angerufen, jeder sagt was anderes bezüglich den Arten der Drossel, hab ihnen sogar die Fahrgestellnummer gegeben und der eine hat gemeint, dass ich von "Modell" zu "Modell" unterschiedlich ist, d.h. dass in meine gar keine Gaßschieberdrosselung funktioniert sondern nur per Ansaugstuzen oder Gaßwegbegrenzer???

Andere sagen wieder was ganz anderes

Weiß von euch jemand da was näheres dazu???

Bitte Melden ;-)

Gruß
BommesDieder

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Re: Welche Drossel für SV650S Baujahr 1999

#7

Beitrag von New-Bee » 17.02.2010 11:38

also ich kann dir nur sagen dass ich das 99er Modell auch habe und mit dem Gaswegsbegrenzer sehr zufrieden war.
Ist auch denke ich mal die günstigste Variante

Aber wieso machst du nicht in deinem alten Thread weiter?

M0rtr3D


Re: Wie sollte ich die Suzi am besten Drosseln

#8

Beitrag von M0rtr3D » 25.03.2010 13:10

hey,

ich bin auch gerade auf der suche nach ner knubbel und bin schon eine beim händler probegefahren. der hat gemeint, dass man die iwie nur so drosseln könnte, dass nur die kante mit gasschieber gedrosselt wird. (was ist der unterschied zwischen gasschieber und gaswegbegrenzer?)
die knubbel wird anderes gedrosselt, er hat mir irgendwas erzählt von vergaser und dass irgendwas nich ganz nach oben bzw. auf geht oder so, weiß leider nimmer genau. aber er hat gemeint, die drossel der knubbel wär besser, da hätte man nen besseren durchzug...

also was für drosseln gibts denn nun für die knubbel und welche ist die beste?

greetz

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Re: Wie sollte ich die Suzi am besten Drosseln

#9

Beitrag von Jonny » 25.03.2010 13:29

Entweder du hast da was verwechselt oder der Händler... die Knubbel wird per Gasschieber am Vergaser gedrosselt, die Kante hat nen Einspritzer, die hat keine Gasschieber ;). Die Kante wird hauptsächlich mit Gaswegbegrenzer oder elektrisch begrenzt.

Tatsächlich sind die Gasschieber für die Knubbel besser, weil du den Gashahn voll aufdrehen kannst. Newtonmeter bleiben ungefähr 45-50 maximal vorhanden, was schon genug sagt.

MFG Jonny

M0rtr3D


Re: Wie sollte ich die Suzi am besten Drosseln

#10

Beitrag von M0rtr3D » 25.03.2010 13:32

ah, okay dann hab ich wohl gasschieber mit gaswegbegrenzer verwechselt^^

wie teuer ist so ne gasschieber drossel und kann man die selbst einbauen?

Raider


Re: Wie sollte ich die Suzi am besten Drosseln

#11

Beitrag von Raider » 25.03.2010 13:47

Bei den Gasschiebern wird nur ein Loch in die Schieber gebohrt. Die Infos zu Ort und Durchmesser usw. finden sich mit Sicherheit irgendwo im Forum. Das Drosseln selber kostet also erstmal fast kein Geld. Wenn man einigermaßen schrauben kann ist das auch keine große Sache die Schieber auszubauen.
Du musst nur einen Händler finden, der dir bestätigt, dass die Maschine gedrosselt ist. Nur drosseln und zum Tüv fahren ist leider nicht. Kann ja jeder sagen. :)

Wenn du sie dann wieder entdrosseln willst, brauchst du aber neue Schieber, weil du das Loch ja wieder veschließen kannst. Ich weiß, es gibt hier im Forum diverse Threads, wo mit Kleber und ähnlichen Stoffen gearbeitet wurde, aber in meinen Augen ist das Fusch.
Die 2 neuen Schieber kosten jedenfalls zusammen ca. 90€

Andere Möglichkeit wäre, du lässt deine Schieber, so wie sie sind und besorgst dir welche, die schon diese Bohrung haben, bei ebay oder hier im Forum, sollten welche angeboten werden. Wenn du sie dann wieder entdrosselst, kannst du deine Schieber nehmen und die gedrosselten wieder verkaufen. Solltest du eigentlich wieder fast zum Kaufpreis loswerden.
Das wäre auf lange Sicht gesehen am billigsten. Wenn du sie jetzt erst billig drosseln willst und dir das Geld in 2 Jahren (?) egal ist, dann würde ich dir das Erste raten.

Geld für die Eintragung und evtl. die Werkstatt musst natürlich bei beiden dazu gerechnet werden.

M0rtr3D


Re: Wie sollte ich die Suzi am besten Drosseln

#12

Beitrag von M0rtr3D » 27.03.2010 18:12

is das mit den schiebern dann die hersteller drossel?
gibts nen unterschied zur alphatechnik drossel?

M0rtr3D


Re: Wie sollte ich die Suzi am besten Drosseln

#13

Beitrag von M0rtr3D » 30.03.2010 14:44

weiß keiner was darüber?

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