Kein Ton beim Starten

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
expose
SV-Rider

SVrider:

Kein Ton beim Starten

Beitrag von expose » 01.04.2010 15:41

Moin,
ich habe leider ein Problem, ich wollte eben ein paar Meter fahren und stand draußen beim Motorrad, leider hat mein Bike offensichtlich keine Lust zu fahren.
Als ich den Schlüssel rumdreht blinkten meine Warnblinker (die vorher definitiv nicht an waren), was möglich ist, ist natürlich immer, dass jemand dran rumgespielt hat, lebe ja nicht auf´m Dorf. Als ich den Kupplungshebel gezogne habe und den starter betätigt kam kein Ton, garnichts. Die Batterie dürfte eigentlich nicht leer sein, die maschine stand war eine Woche, aber wurde davor nur größere Touren bewergt. Sie lief auch bis zu letzt pefekt, keine Ahnung was da los ist.
Irgendjemand irgendwelche Ideen?! Achja, nein der Tank ist nicht leer und ja ich habe gecheckt ob sie im Leerlauf ist und nicht irgendein gang eingelegt. Es ist kein einziger Ton vom Anlasser zu hören.

Gruß
Expose

Gelöschter Benutzer 14732

Re: Kein Ton beim Starten

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 01.04.2010 15:43

Motor Notaus?

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 01.04.2010 15:50

Motor Notaus auf OFF, Ständer eingeklappt, kein Gang drinne, Kupplung gezogen?

Wenn das alles zutrifft, dann sind Fehlerquellen: Notaus-Schalter, Ständerschalter, Kupplungsschalter
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 01.04.2010 15:53

Ich habe die Vermutung, dass es sich um den Ständerschalter handelt. Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass dort dann beim Fehlercode "Check" stehen soll und ich meine mich an dieses Wort zu erinnern, ich schaue das gleich nach.
Sofern es sich um den Ständerschalter handelt, wie kann ich das Problem lösen?!
Ok, Problem hat sich geklärt, irgendein Witzbold hat wohl den Notausschalten umgelegt (wie konnte ich das nur übersehen?!), naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, auf jeden Fall erstmal danke für die Hilfe, wäre vermutlich nicht sofort selbst auf den Notausschalter gekommen, obwohl der sehr naheliegend ist ;) bier

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 01.04.2010 16:01

Ist glaube ich jedem schon mal passiert ;)
Glück gehabt :D
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 01.04.2010 16:03

Und das per Ferndiagnose :)

Na dann, rauf auf die Möhre und lass bollern!

Antworten