Entdrosseln?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 25.04.2003 19:16

da kommt die frage auf - wurde gedrosselt, indem der die originalschieber genommen hat und löcher reingebohrt hat? oder gibts da von suzuki fertige mit loch?

Idefix

Beitrag von Idefix » 28.04.2003 19:36

es gibt die dinger fertig mit loch von Suzuki.

es gibt sogar das ganze mopped fertig mit löchern von Suzuki. meine zum beispiel ist ab werk gedrosselt, nennt sich dann SV650U oder auch SV650SU. warum U für leistungsreduzierung steht weiß ich aber nicht.

das drosseln kostet also genauso viel wie das entdrosseln. nur wenn man hin und wieder herwechseln will/muß, dann sollte man eigentlich nur einmal die teile kaufen müssen, die anderen sind dann ja noch irgendwie da.

meine hat nunmal ab werk löcher, wenn ich sie also aufmachen lasse muß ich teile ohne löcher kaufen, oder löcher zukleben. ein schisser, wie ich bin, werd ich sie wohl kaufen.

wobei es natürlich geschickter ist die SV ohne löcher zu kaufen und sich die löcherteile gebraucht zu kaufen, löcherlose teile verkauft halt nunmal niemand. die gedrosselte SV kostet nämlich genauso viel wie die offene, wenn man sie neu so kauft.

naja, jeder macht mal fehler, bei nächsten mal kauf ich mein mopped ungedrosselt und laß es drosseln. wenn ich jemals nochmal ein gedrosseltes mopped haben wollen würde, würd ich es jedenfalls so machen. naja das ist dann wohl unwahrscheinlich, da ich seit august 2002 offen fahren darf. ach ich geh jetzt raus und steig auf meine löcher-sv, fährt auch mit löchern ganz gut, finde ich...

Idefix

Zwerg

Beitrag von Zwerg » 28.04.2003 20:51

Jepp, hab meine S auch ab Werk gedrosselt bekommen.
Freu mich schon auf den Preis für de Entdrosselung *maltiefinsPortmonaiegucken*

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 18.05.2003 14:07

Ich hab beim freundlichen Suzi-Händler 156 Euro fürs Drosseln bezahlt, war aber auch noch Wechsel der Bremsflüssigkeit dabei.
Dazu kamen dann noch die Kosten vom Tüv und der Zulassung.
So erklärt sich dann auch der Preis von über 200 Euro.

tom376

Beitrag von tom376 » 18.05.2003 21:49

hallo,
alles mist was da steht!
Entdrosseln kostet inklusive tüv 190 Euro (inklusive neue Gasschieber)!!!!!!!!!!!!!!
Muss es wissen weil ichs erst vor kurzem bezahlt hab!

Ach übrigends ,die Versicherung kostete bei mir gedrosselt 92 euro im Jahr.offen kostet sie mich ganze 8,50 euro mehr!!!!!!!!!!!!! das ist sau billig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
viel spaß jetzt mit der offenen SV
p.s. ein gasschieber kostet 35 euro

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 18.05.2003 23:40

jepp. genauergesagt 33,75 + MwSt. dazu noch die beiden plastikringe a 2,98 + MwSt.

hat tatsächlich einer 70 pro schieber bezahlt? 34 euro fuer die beiden plastikklumpen is ja schon mehr als wucher, was ich zu den 3 euro für 0,04g kunststoffrest, auch plastikring genannt, sage, schreib ich hier lieber nich rein, das würde eh zensiert.. es wär echt billiger sich n paar ü-eier zu kaufen, da wird schon irgendwo mal n ähnlicher ring drin sein.

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 15.06.2003 14:09

.
Zuletzt geändert von Punisher am 20.05.2009 9:19, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Gecko

Kosten SV650 34PS entdrosseln

Beitrag von Gecko » 04.09.2003 12:52

Hallo!

Also mein "Händler" hat gesagt, ein Schieber kostet ca. 35€ und alles in allem mit Einbau und Tüv-abnahme kostet bei dem ca. 130€.

gruß, gecko

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 04.09.2003 13:20

.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Re: Entdrosseln?

Beitrag von Racing_ES » 02.04.2010 15:34

Hallo SV-Gemeinde,
bei mir ist es in 4 Wochen endlich soweit. Ich kann im Mai offen fahren. Jetzt war ich die Tage bei meinem Suzuki-Händler und der meinte. Ca. 200€ für entdrosslen, incl. TÜV & umtragen der Zulassung.
Ich finde den Preis etwas teuer ? Was meint ihr ? Ist das ein allg. fairer Preis oder doch eher wucher ? :?:

PS: Ja ich weiß der Thread ist ewig alt, aber lieber so als nen neuen aufmachen :mrgreen:
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

bax

Re: Entdrosseln?

Beitrag von bax » 03.04.2010 16:34

Mhh hab ne K5 und bei mir ist die Alphatec Drossel drinnen (Gasschieber, + Ansaugblenden)

Muss ich mir da jetzt auch neue Teile kaufen oder kann ich dieses Plättchen einfach ausbauen oder brauch ich da was neues ?

Antworten