Kriechstrom?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
rasehase

Kriechstrom?

Beitrag von rasehase » 01.04.2010 19:48

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem:
bei meiner SV entlädt sich immer die Batterie.
->Minuspol abgeklemmt
Voltmeter zwischen Minuspol und Massekabel -0,7 V
Zündung angemacht:volle Voltzahl

Haben diese Spielchen auch bei einer Zephyr gemacht,da hatten wir keinen Kriechstrom.
Kennt irgendjemand von euch das Problem?

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Re: Kriechstrom?

Beitrag von felix2k6 » 01.04.2010 19:52

zubehör dran? klemm alles nacheinander ab und guck wies dann aussieht
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

rasehase

Beitrag von rasehase » 01.04.2010 20:03

alles ab. keine uhr oder sonstiges .habe auch noch eine bandit hinzugezogen noch verwirrender masse ab v-meter dazwischen und 13.xx volt zündung an 14,xx v rep-buch steht auch nichts :?:

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 01.04.2010 23:56

@rasehase:
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Strom und Spannung?

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 02.04.2010 0:16

Kannst du mal den Regler Prüfen ?
Anleitung steht in Tipps.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

rasehase

Beitrag von rasehase » 02.04.2010 9:36

@dragol
allgemeine sprache strom :) devil
ok hätte ich gewusst dach mann alles 100% genau schreiben b.z.w.erklären muss .hätte ich dieses natürlich getan . 8O

aber danke für deine antwort hat mir sehr geholfen :?:

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 02.04.2010 12:48

rasehase hat geschrieben:@dragol
allgemeine sprache strom :) devil
ok hätte ich gewusst dach mann alles 100% genau schreiben b.z.w.erklären muss .hätte ich dieses natürlich getan . 8O
aber danke für deine antwort hat mir sehr geholfen :?:
Entscheide Dich doch bitte was Du möchtest.
Wenn wir Dir wirklich Hilfestellung geben sollen, dann brauchen wir so viele Details zum Problem wie möglich.
Also füll bitte auch Deinen Ownerlisteneintrag aus.

Du versuchst mit einem Voltmeter einen Strom zu Messen. Das klappt nicht (lassen wir mal Feinheiten wie die Verwendung eines Shunts außen vor). Schau in der Bedienungsanleitung von dem Gerät nach, ob/wie man damit einen Gleichstrom messen kann.
Oder hast Du gar kein reines Voltmerter sondern vielleicht ein (Digital-) Multimeter?

Bei ausgeschalteter Zündung und ohne Zubehör sollte der zwischen Minusklemme und Minuspol fließende Strom unter 1 mA liegen.
Probiere vorher an einem geeigneten Testaufbau, ob das Messgerät im mA-Bereich überhaupt funktioniert. Oft ist eine interne Sicherung beschädigt weil das Gerät mal einen kräftigen Stoß erlitten hat oder runtergefallen ist. Und komm nicht auf die Idee bei der Kriechstrommessung die Zündung einzuschalten, der Stromstoß würde das Messgerät oder seine interne Sicherung beschädigen.

Wenn die Batterie andauernd ihre Ladung verliert kann es auch sein dass sie hinüber ist.
Knowledgebase hat geschrieben:Um reproduzierbare und aussagekräftige Messwerte zu erhalten muss die Batterie vor diesem Test voll aufgeladen werden und mind. 2 Stunden ruhen.
Als erstes sollte die Ruhespannung der voll geladenen Batterie gemessen werden. Beträgt sie unter ca. 12,8 Volt ist die Batterie defekt und eine Messung der Ladespannung hat keine Aussagekraft. In diesem Fall ist eine Ersatzbatterie zu verwenden.

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

rasehase

Beitrag von rasehase » 03.04.2010 20:29

danke bin heute mit meinem bruder in die garage !ein bischen strom und spannung auch ein wenig widerstand gemessen ! mit dem ergebniss :) cross regler/gleichrichter.

Antworten