Kurzer Auspuff = Leistungsverlust ???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
grapefruitfalter
SV-Rider
SVrider:

Re: Kurzer Auspuff = Leistungsverlust ???

Beitrag von grapefruitfalter » 04.04.2010 15:03

Nein, den K&N hatte ich selbst davor schon verbaut ... hing aber auch nicht damit zusammen. Die Karre lief halt einfach zu fett ... Lambda 0,6 - 0,7 .... Sie hat auch nicht so wirklich gut gezogen. Nach dem Einstellen war es ein Traum, denn auch jegliche Art von Konstantfahrtruckeln war nicht mehr da. Sie zieht nun von 2500 rpm bis oben hin sehr gut durch. Unter 2000 fahr ich die Karre eigentlich nie, denn da ruckelt es dann doch etwas. Hab kein Leistungsdiagramm, also musste Popometer herhalten. Hab hinten ja 45 Zähne drauf, aber bei Tacho 229 läuft sie leicht in den roten Bereich rein. Ich werte das mal als gute Leistung.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 04.04.2010 16:17

na wenn es funzt ... alles andere ist ja unwichtig.
wie ist denn dein lambdawert jetzt ? 0,6 - 0,8 ist zwar im fetten bereich ist aber mormalerweise nicht für 3 liter mehr kraftstoff pro 100km verantwortlich. was wurde denn noch alles verändert ?

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

grapefruitfalter
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von grapefruitfalter » 04.04.2010 18:52

Sonst wurde nix verändert außer der Eagle-Anlage. Deswegen schreib ich hier ja auch im Thema...
Ich habe nun Lambda-Werte zwischen 1,0 und 1,1. Und halt n Verbrauch von 4-5 Litern. Sie hängt auch viel besser als vorher am Gas. In jedem Punkt war es eine Verbesserung für mich! Ich habe noch irgendwo den Wisch vom Einstellen. Muss ich aber nochmal suchen ( bin grad umgezogen ).

Antworten