Kleinere Macken an meiner 99er SVS
-
shaddow
Kleinere Macken an meiner 99er SVS
Servus alle miteinand,
ich habe an meiner kürzlich erworbenen SVS festgestellt, dass:
1 Der Kupplungshebel sich bis zum Anschlag ziehen lässt!
Soll das so sein oder sollte er nicht ganz bis zum Anschlag gehen?
2 Der Seitenständer beim Abstellen noch gute 3-5cm "zur Seite rutsch" !
Soll das auch so sein oder kann man da was machen das ist nämlich ein merkwürdiges Gefühl beim Abstellen!
3 Da ich bei meiner Fahrschule ne ER-6n gefahren bin hab ich leider auch keine Erfahrungen mit dem Choke!
Kann mir dies kurz einer erklären?
4 Bekommt man Reparatur- und Betriebshandbuch bei Suzuki oder noch woanders?
Danke schonmal
ich habe an meiner kürzlich erworbenen SVS festgestellt, dass:
1 Der Kupplungshebel sich bis zum Anschlag ziehen lässt!
2 Der Seitenständer beim Abstellen noch gute 3-5cm "zur Seite rutsch" !
Soll das auch so sein oder kann man da was machen das ist nämlich ein merkwürdiges Gefühl beim Abstellen!
3 Da ich bei meiner Fahrschule ne ER-6n gefahren bin hab ich leider auch keine Erfahrungen mit dem Choke!
4 Bekommt man Reparatur- und Betriebshandbuch bei Suzuki oder noch woanders?
Danke schonmal
-
Playground
Re: Kleinere Macken an meiner 99er SVS
sollte sich eig. voll durchziehen lassen - ist bei mir zumindest so.shaddow hat geschrieben: 1 Der Kupplungshebel sich bis zum Anschlag ziehen lässt!
is bei mir auch soshaddow hat geschrieben: 2 Der Seitenständer beim Abstellen noch gute 3-5cm "zur Seite rutsch" !
Soll das auch so sein oder kann man da was machen das ist nämlich ein merkwürdiges Gefühl beim Abstellen
du hast an der linken lenkerseite zwischen spiegel und griff einer art drehschalter den du zu dir ran und von dir weg schieben kannst. das ist der choke.shaddow hat geschrieben: 3 Da ich bei meiner Fahrschule ne ER-6n gefahren bin hab ich leider auch keine Erfahrungen mit dem Choke!
schau mal in der bucht. manchmal gibts auch hier im forum was. mach einfach mal nen gesuch aufm marktplatz auf.shaddow hat geschrieben: 4 Bekommt man Reparatur- und Betriebshandbuch bei Suzuki oder noch woanders?
-
shaddow
danke dir
das klingt ja schonmal gut!
der choke schieber hab ich auch schon gefunden aber wann genau stell ich ihn wie ein?
das klingt ja schonmal gut!
der choke schieber hab ich auch schon gefunden aber wann genau stell ich ihn wie ein?
-
Playground
im prinzip brauchst du den nur wenn der motor kalt ist und er dir absaufen würde. nach ca 500m fahrt stell ich ihn meist ganz aus.
-
shaddow
super danke dir für die schnellen antworten!
hätte heute mal zeit sie das erste mal auszuführen und was iss es pisst schon wieder!!
hab grad festgestellt dass die lampenlinse staubig aussieht kommt man da irgendwo gescheit ran um sie mal abzuwischen oder macht das wenig sinn??
hätte heute mal zeit sie das erste mal auszuführen und was iss es pisst schon wieder!!
hab grad festgestellt dass die lampenlinse staubig aussieht kommt man da irgendwo gescheit ran um sie mal abzuwischen oder macht das wenig sinn??
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Bucheli-Verlag bei amazon, kostet dirca 25€.Gibt es auch bei POLO und LOUIS.shaddow hat geschrieben:4 Bekommt man Reparatur- und Betriebshandbuch bei Suzuki oder noch woanders?
Original Werkstatthandbuch nur bei SUZUKI oder mit ein bischen Glück in der Bucht.Kostet circa 90€
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
-
shaddow
die bücher hab ich auch schon gesehen! taugen die was?
schaut mal euch mal die bilder in der owl an! wenn ich richtig schaue hängt die kanzel schief! sie war wohl auch mal umgekippt und repariert worden! kann ich das irgendwie wieder richten oder soll ichs einfach so lassen?
schaut mal euch mal die bilder in der owl an! wenn ich richtig schaue hängt die kanzel schief! sie war wohl auch mal umgekippt und repariert worden! kann ich das irgendwie wieder richten oder soll ichs einfach so lassen?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Welche Bücher meinst du jetzt genau, da ich ja 2 verschiedene aufgeführt habe.
Meinst du das originale von SUZUKI? <--- auf jeden Fall
Bucheli <--- nur bedingt
Meinst du das originale von SUZUKI? <--- auf jeden Fall
Bucheli <--- nur bedingt
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
Ich habe das Bucheli von der Baureihe 99-02 und kann Dir nur davon abraten, es sind teils gravierende technische Mängel enthalten!!
Das Werkstatthandbuch kostet einiges mehr, es ist es aber auch WERT
Das Werkstatthandbuch kostet einiges mehr, es ist es aber auch WERT
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
ich habe beide Bücher und ich muss sagen, dass auch das Bucheli Buch seine Daseinsberechtigung hat! Gerade für den schnellen Blick finde ich es übersichtlicher, wenn man zb nur mal schnell gucken will, welche Schraube man für was lösen muss.
Welcher Fehler hat es denn? Nicht dass ich meine Kolben falsch rum einbaue?;)
Welcher Fehler hat es denn? Nicht dass ich meine Kolben falsch rum einbaue?;)
-
Raider
Als Buch kann ich noch das von "Haynes" aus dem "Delius Klasing Verlag" empfehlen. Ich konnte damit bis jetzt alles machen, was ich an der SV machen wollte.
Von dem "Kubbel" Buch von Bucheli gibt es 2 verschiedene. Die erste Auflage hatte eine rote Maschine auf dem Cover und das hat teilweise Fehler bei den Drehmoment Angaben (glaube ich).New-Bee hat geschrieben:icNicht dass ich meine Kolben falsch rum einbaue?;)
Die 2 Auflage hat eine blaue Knubbel vorne drauf, dort sind entweder keine Fehler mehr drin bzw. ein Beiheft wo die Fehler verbessert/erklärt sind....
Danke für die Info.
Habe die Version mit der roten Knubbel (weil ich ja auch eine Rote habe, habe ich damals die genommen
)
Habe aber eben nochmal geguckt und siehe da, es ist ein kleines Beiheft dabei, auf welchem Sie schreiben wo Fehler sind und haben diese dann auch behoben!
Habe die Version mit der roten Knubbel (weil ich ja auch eine Rote habe, habe ich damals die genommen
Habe aber eben nochmal geguckt und siehe da, es ist ein kleines Beiheft dabei, auf welchem Sie schreiben wo Fehler sind und haben diese dann auch behoben!
-
Kriegsjunkie
Das von Bucheli hatte auch bei der GS 500 gravierende Fehler, einer davon resultierte darin, dass der Motor Luft ausm Auspuffin den Vergaser gepumpt hat