Umbau auf Bos - Auspuff
-
nori41
Umbau auf Bos - Auspuff
Ich habe erst kürzlich einen TÜV machen lassen und habe nun vor, den original Auspuff gegen eine Bos - Anlage zu tauschen.Muss ich danach nochmal zum Tüv wegen der Hu/AU oder genügt dann die ABE mitzuführen?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Umbau auf Bos - Auspuff
Genau genommen brauchst du nicht mal mehr die ABE mitführen, so lange der BOS-ESD für dein Modell freigegeben ist und eine E-Nummer trägt.
Du kannst ihn aber auch eintragen lassen, um möglichen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.
Du kannst ihn aber auch eintragen lassen, um möglichen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.
Bin dann mal wieder da! :-)
-
nori41
Danke für dieInfo.Heisst das, kein neuer TÜV, sondern eine Fahrt zur Zulassungsstelle um den Bos eintragen zu lassen?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Eine neue Hauptuntersuchung brauchst du nicht - aber ein TÜV-Prüfer muss bescheinigen, dass die Anlage bauartbedingt für dein Fahrzeug freigegeben ist. Mit dieser Freigabe kannst du dann zur Zulassungsstelle und den ESD eintragen lassen.
Ist aber wie gesagt nicht wirklich nötig - es sei denn, es würde dich beruhigen!
Ist aber wie gesagt nicht wirklich nötig - es sei denn, es würde dich beruhigen!
Bin dann mal wieder da! :-)
wenn der BOS eine E Nummer drauf hat und für deine SV ist , dann musst gar nichts machennori41 hat geschrieben:Danke für dieInfo.Heisst das, kein neuer TÜV, sondern eine Fahrt zur Zulassungsstelle um den Bos eintragen zu lassen?
Anbauen , laufen lassen , Glücklich sein
Kein Tüv kein eintragen nix
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988
-
nori41
Nun ist das feine Ding montiert mit E - Nummer und ABE für die SV 650.Die Fahrt zum TÜV bzw. Zulassungsstelle erspare ich mir.....
Danke für die Tipps!
Danke für die Tipps!