Fehlzündungen aus dem Luftfilter?
-
Schewi
Fehlzündungen aus dem Luftfilter?
Ich hab mal wieder ein neues Problem..
Fehlzündungen, aber nicht aus dem Auspuff sondern aus dem Luftfilter. Egal ob die Karre Kalt oder warm ist, wenn ich einfach 2 oder 3 mal kurz am gas ziehe (vll 4000 umdrehungen) kommts hin un wieder vor das die kiste beim abtouren aus dem Luftfilter fehlzündungen raushaut.. ein lautes PLÖPPP und der tank hüpft (weil momentan nicht festgeschraubt
).. manchmal geht se dabei auch aus... kann sich das jeman erklären? ich hatte das selbe bei meiner kante früher auch ein oder zwei mal gehabt.. aber die bin ich auch über n jahr gefahren und da wars nicht so häuftig .... liegts an der Vergaserabstimmung?!...
-
HerrBert
Re: Fehlzündungen aus dem Luftfilter?
Was macht sie denn beim abturen, geht sie schnell von der Drehzahl runter oder dauert es eine weile?
Hattest Du die Vergaser auseinander?
Wann wurden zu letzt die Ventile eingestellt?
HerrBert
Hattest Du die Vergaser auseinander?
Wann wurden zu letzt die Ventile eingestellt?
HerrBert
-
Schewi
geht schnell runter, eigentlich so wie es soll... wie es damals auch meine kante gemach hat.. an die steuerzeiten hatt ich auch schon gedacht.. sie hat 38000 runter und so wie mir der vorbesitzer vorkam denke ich nicht das der die ventile hat einstellen lassen.. aber wenn es die wirklich die ventile wären dann würde sie das doch eigentlich permanent machen bzw nur beim kaltlauf oder wenn sie warm ist... ist ja immer sporadisch...
€: den vergaser hatte ich net auseinander
€: den vergaser hatte ich net auseinander
-
HerrBert
Auch wenn die Drehzahl schön runter geht, würde ich die Gemisch – Schraube nochmal neu einstellen. Ganz rein drehen und dann 1 ½ Umdrehungen raus drehen.
Kontrollier mal die Unterdruckanschlüssen, ob da noch alles Ok ist.
Ich würde auch auf jeden Fall mal die Ventile einstellen, auch wenn sich an dem Zustand nichts ändert.
Was Du auch mal kontrollieren kannst ist, ob evtl. die Drosselkappen noch richtig fest sind, nich dass die flattern.
Viel Glück
HerrBert
Kontrollier mal die Unterdruckanschlüssen, ob da noch alles Ok ist.
Ich würde auch auf jeden Fall mal die Ventile einstellen, auch wenn sich an dem Zustand nichts ändert.
Was Du auch mal kontrollieren kannst ist, ob evtl. die Drosselkappen noch richtig fest sind, nich dass die flattern.
Viel Glück
HerrBert