Benzin im Öl

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Caphalor

Benzin im Öl

Beitrag von Caphalor » 29.04.2010 22:53

Hi hab da ein hoffentlich nur kleines Problem was ihr mir bitte bestätigt *bibber*

Und zwar bin ich letztens vor meinem Onkel den Feldberg runter gefahren und unten angekommen meinte er das meine kleine ein wenig bei ruckartigem angasen hinten raus gut stinkt....und wir haben mal einen geruchs vergleich der Öleinfüllstutzen gemacht.

Beide rausgeschraubt und dran gerochen, seins (1 jahr altes öl) roch einfach nach altem öl und wird eh demnächst gewechselt...meiner (grad ma 800 km drin) roch schwer nach Benzin was da ja wie jeder weiß absolut nichts verloren hat.

Hab ich ein Problem mit meinen Kolben bzw abstreifringen oder rührt das woanders her ?? evtl war sie noch nicht auf optimaler temp für die drehzahl zwischendrin weil ich dieses mal leider nicht darauf geachtet habe...aber absolut kalt war sie nicht.

mfg

Caphalor

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Re: Benzin im Öl

Beitrag von loki_0815 » 29.04.2010 23:29

wie lange stand dein bike ? ist der ölwechsel vor dem winter oder erst jetzt gemacht worden ?
da scheint dein benzinhahn nicht völlig zu schließen. oder das die membrane die im benzinhahn ist, durchläßt und der sprit über den unterdruckanschluß der den hahn beim starten öffnet, in den ansaugtrakt gelangt ! bei längeren standzeiten läuft der kraftstoff an den zylinderwänden und den ringen vorbei ins motoröl.

ziehe mal den unterdruckschlauch ab und prüfe ob da kraftstoff drinnen ist !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 30.04.2010 3:25

Benzinhahn bei der Einspritzer? Ist mir da was entgangen?

Mein Öl stinkt auch leicht nach Benzin. Das tut aber auch mein Abgas. Aber keinerlei Späne im Öl oder sonstige Anzeichen, und das seit 3 Jahren. Ich denke das muss so sein :P

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 30.04.2010 8:21

kraftstoff hat im öl nichts zu suchen da es die qualität erheblich herabsetzt !
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

vito

Beitrag von vito » 30.04.2010 8:50

Wie ist denn dein Nutzungsprofil? Wie hoch dein Verbrauch? Wurde evtl. schonmal am Einspritzkennfeld "rumgedoktert"? Viele Kurzstrecken? Is dein Öl überhaupt schonmal auf Betriebstemperatur gekommen?
Ein gewisser Anteil Benzin landet bei jedem Kaltstart ins Öl (kondensiert an den Zylinderwänden) ...dort angelangt verdunstet es normalerweise wenn das Öl auf Temperatur kommt ...aber eben nicht bei häugigem Kurzstreckeneinsatz.

Gruß Dieter

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 30.04.2010 11:35

alles auf anfang zurück ! :D hab garnicht gelesen das er ne einspritzer hat ! :roll:

vito hats mir abgenommen ... genau bzw so ähnlich hätte ichs jetzt auch geschrieben. ;) bier
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 02.05.2010 13:07

also Ölwechsel wurde erst zu beginn der saison gemacht und ja ich fahre sehr häufig kurzstrecken zur arbeit auch in dem wissen das es nicht unbedingt gut ist.....aber mein Motorrad is mein Hauptverkehrsmittel und ohne wirds blöd zur arbeit zu kommen....

Wichtig is mir erst ma das nix am Motor ist....Denn ich ziehe im Sept nach BaWü und mach da 2 jahre techniker und wenn da mein Motorrad hops geht steh ich dumm da durch den geldmangel...

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 02.05.2010 13:10

welche zündkerzen haste denn drinnen ? cr8e oder cr9e ? wenn du keine andere möglichkeit hast außer dem motorrad, dann stehe hald ein wenig früher auf und drehe eine etwas größere runde um den motor so warm wie möglich zu bekommen ! wie weit haste es denn zur arbeit ?
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 02.05.2010 14:49

in der regel mach ich das ja auch...wenn ich spät oder nachtschicht habe fahre ich vorher ne kleine runde teilweise auch hier übern feldberg aber bei der Frühschicht steh ich so schon um 5 uhr auf...Bis zur arbeit hab ich nur 10 km wenn ich mich recht erinnere und die fahre ich auch teilweise mit dem Fahrrad aber das is dann abhängig von Wetter und schicht.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 02.05.2010 16:26

Denke, daß es ziemlich normal bei Deiner Benutzungsweise ist, daß ein geringer Anteil von Benzin im Öl ist.
Fahr sie mal richtig warm auf ner längeren Tour und auch mal schnelle Etappen wählen. Dann gibt sich das.
Wie ist der Ölstand? - Evtl. zu hoch?
Auf jeden Fall nach/während dieser Tour den Ölstand prüfen, da der verdampfende Kraftstoff den Spiegel sinken lässt.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten