Reifen wuchten


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Zivilunke
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Reifen wuchten

#1

Beitrag von Zivilunke » 01.06.2010 19:02

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir ( Meister) hat sich ein Reifenmontier- und eine Reifenwuchtmaschine gekauft.

Als alter Sparfuchs, wäre jetzt also interessant, ob ich meine Motorradfelgen dadruff bekomme.
Die letzten male war ich bei reifen.com und -deren Service ist zwar günstig aber nicht unbedingt der beste und die packen schon mal gut und gern 50g auf die Felge anstatt mal den Reifen zu drehen- und die verwenden ja auch das Gerät, dass 2 min später wieder Autoreifen wuchtet.

Thx
Gruß Thomas

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Reifen wuchten

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 01.06.2010 19:39

Das kommt drauf an was es für ein Gerät ist, bei den meisten sind noch Adapter erforderlich. Wuchten würde ich sowieso statisch von Hand vorziehen... wenn´s ganz genau werden soll vorher Felge auspendeln lassen dann Reifen mit der markierten Stelle (macht leider ausser Dunlop fast keiner mehr) nach unten aufziehen.

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Zivilunke
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Re: Reifen wuchten

#3

Beitrag von Zivilunke » 01.06.2010 20:03

Hallo Hareu,

wie soll das mit der Hand funktionieren?
auf die Steckachse und "im Wasser" irgendwo auspendeln?

Gruß

monnemajung


Re: Reifen wuchten

#4

Beitrag von monnemajung » 01.06.2010 21:39


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Roughneck-Alpha
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Re: Reifen wuchten

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 02.06.2010 0:59

Zivilunke hat geschrieben:Hallo Hareu,

wie soll das mit der Hand funktionieren?
auf die Steckachse und "im Wasser" irgendwo auspendeln?

Gruß

Wie kommst du auf Wasser?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Dragol
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Re: Reifen wuchten

#6

Beitrag von Dragol » 02.06.2010 9:35

Zivilunke hat geschrieben:...
wie soll das mit der Hand funktionieren?
auf die Steckachse und "im Wasser" irgendwo auspendeln?
...
Das Rad kommt auf eine leichtgängig drehbar gelagerte Achse (Einbaulage wie am Möppi auch).
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10003471

Die schwerste Stelle vom Rad kommt dann irgendwann nach einigen Pendelbewegungen am tiefsten Punkt zur Ruhe.
Und damit hat man die leichteste Stelle oben und kann dort passende Gewichte anbringen.

Hat man die Unwucht erfolgreich ausgeglichen pendelt das Rad nicht mehr.


Gruß: Bastian
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

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