Kette locker und merkwürdiger Geruch!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Kette locker und merkwürdiger Geruch!

Beitrag von Teo » 02.06.2010 11:56

Zum Kettensatz gehören Kette, Kettenrad und Ritzel. Ein einzelnes Teil zu tauschen wäre nicht sinnvoll, da ja auch die Zahnräder durch den Verschleiß der Kette leiden. Zum Preis? Erscheint mir ein bischen hoch gegriffen.
Bin dann mal wieder da! :-)

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 02.06.2010 12:22

Wobei Preis "hoch" gegriffen relativ ist.

Ich kenne Preise so von 220€ - 240€. Wenn man eh die Inspektion erledigen lässt wird es meist günstiger. Bedenken muss man hier jedoch, dass ein gewisser Aufschlag bestimmt eingerechnet wurde, da das Moped abgeholt wurde. Das jetzt 100€ zuviel gezahlt wurden kann man nicht sagen, oder?
Regional bedingt kann der Preis aber durchaus in Ordnung sein.
Hauptsache gute Arbeit und alles wieder im Lot, oder?
Was nützt es einem 20€ gespart zu haben und es wurde nicht richtig gemacht.

vito

Beitrag von vito » 02.06.2010 13:12

Mach dir keinen Kopf ...ich kenn da jemand der für seine 0815 Honda CB über 300Euro gezahlt hat ...bei nem freien Schrauber mit Eigenanlieferung :roll:

Den "Aufschlag" bei dir für Abholung find ich ganz ok ...kost ja auch Sprit und Zeit.

Hab erst letztes Wochenende meinen Kettensatz (selber) gewechselt ...erst jetzt merk ich dass mein alter Satz mit 19Tkm echt fertig war!

Gruß Dieter

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 02.06.2010 17:06

Ok, die Händler müssen auch Leben, wenn ich dann aber sehe, dass ne (evtl.) O-Ring Standard Kette mit Standard-Übersetzung verbaut wurde (kosten ~70€) dann ist der Preis schon etwas hoch...

Aber eben, Hauptsache wieder alles in Ordnung, und das nächste ma schauste dass de dir jemanden in der Umgebung suchst der dir sowas fürn Bierchen machen kann (Hab ich etz auch selber gemacht, gar kein Ding;-) )
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Antworten