SV 650 99er Baujahr stottert

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Nordlicht2005

SV 650 99er Baujahr stottert

Beitrag von Nordlicht2005 » 19.04.2010 12:22

Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Meine SV 650 N 99er Baujahr beginnt zu stotter, wenn ich das Gas voll aufdrehe. Normales Beschleunigen ist kein Problem nur ich
erreiche keine Höchstgeschwindigkeiten mehr bzw. kann ich voll beschleuningen.

Folgenes wurde bereits geprüft:
Vergaser sind syncron
Chokzug erneuert, ein Zug war festgerostet
Luftlilter sauber
neue Zündkerzen
Öl OK
Tankentlüftung OK
Batterie 12,8 Volt = OK
Ach ja! Mottorad ist offen und war auch nicht gedrosselt!

Bitte helft mir. Die Saison fängt doch gerade an ;-)

Gruß
Mirko

frankenbub883

Re: SV 650 99er Baujahr stottert

Beitrag von frankenbub883 » 19.04.2010 12:42

überprüf mal die kabel an den Zündspulen. Die lösen sich gerne mal und dann bekommt das Steuergerät falsche signale und der motor stottert als Folge.

Die eine befindet sich links unterm tank, direkt hinterm rahmen. die andere müsste auch unterm tank sein, ganz hinten wo sein "klappgelenk" zum hochklappen sitzt.

Nordlicht2005

Beitrag von Nordlicht2005 » 19.04.2010 13:31

Vielen Dank für den 1. Tip. werde ich gleich wenn ich wieder zu Hause bin prüfen.

Ich werde berichten.

Gruß
Mirko

Nordlicht2005

Beitrag von Nordlicht2005 » 19.04.2010 21:48

So,

die Kabel an den Zündsp. waren es leider nicht, sitzen gut, haben Kontakt und machen nicht den Anschein, dass da was nicht Ok ist.

Jemand n anderen Vorschlag?

Gruß
Mirko

Hens

Beitrag von Hens » 22.04.2010 15:34

Hallo, erstmal

Also hab in etwa das selbe Problem Meine Sv650 Bj. 01 fangt ab 8000-9000 umdr. an zu stottern dreht irgendwie nicht höher (unter Last)
im Stand kann ich sie voll hochjagen bis in den Begrenzer. (was mir natürlich im Herzen weh Tut.)

hab in der Winterpause die Vergaser komplett zerlegt gereinigt usw.
Zücdkerzen i.O.
Öl neu

leider funktioniert es immer noch nicht ( Problem bestand schon ende letzten Jahres)
ach ja übrigens ist das Problem mit einem mal aufgetreten.

hab lt. Rep.Handbuch alle Zündspulen +Kabel und den Drosselklappensensor ausgemessen alles i.O.
meine Angst ist das es die Zündbox kaputt ist die is richtig teuer.. aber ich glaube da geht se gar ne mehr an!

vielleicht kann mir doch mal hier jemand helfen!!

Übrigens: es ist eine SV650n Bj. 2001 Km:16600

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 22.04.2010 16:40

Kommt ja auch drauf an - wie gereinigt.

Ultrschall, speziellen Veraserreiniger.
Mit der Vermutung - sonst springt sie garnicht an - müsstes Du richtig liegen.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Hens

Beitrag von Hens » 22.04.2010 19:56

hab alle Düsen mit Kompressor ausgeblasen und mit anderem Reiniger gereinigt
über Ultraschallbad verfüge ich nicht werd sie nächste Woche mal zu meinem "Freundlichen" schaffen vielleicht weis der Rat und hat ein Ultraschall bad!

Mal sehen bin gespannt!

Werd euch auf dem Laufendenen halten

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 22.04.2010 20:27

Der Reiniger ist wichtig/entscheidend, ich hab nicht spasseshalber danach gefragt.
Lass Dir doch erstmal einen Kostenvoranschlag für die gründliche Reinigung machen.

Hens hat geschrieben:hab alle Düsen mit Kompressor ausgeblasen und mit anderem Reiniger gereinigt
über Ultraschallbad verfüge ich nicht werd sie nächste Woche mal zu meinem "Freundlichen" schaffen vielleicht weis der Rat und hat ein Ultraschall bad!

Mal sehen bin gespannt!

Werd euch auf dem Laufendenen halten

Nordlicht2005

Beitrag von Nordlicht2005 » 23.04.2010 14:20

Hallo,

und nun? nach andere Ideen was es sein könnte?
Gruß
Mirko

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 23.04.2010 22:27

Sieh mal da:
viewtopic.php?f=5&t=66074
Nordlicht2005 hat geschrieben:Hallo,

und nun? nach andere Ideen was es sein könnte?
Gruß
Mirko

HerrBert

Beitrag von HerrBert » 23.04.2010 22:57

Hallo,
kontrollier mal Folgendes. Las den Motor warm laufen und stelle mal kurzzeitig verschiedene Drehzahlen ein und reiß dann schlagartig den Gashahn auf. Zum Beispiel 3000 Umdrehungen und dann Gas auf, 4000 Umdrehungen und dann Gas auf, Standgas und dann Gas auf. Reagiert sie brav, dann denke ich nicht, dass es die Unterdruckmembrane ist.

Dann solltest Du dir die Vergaser nochmals vornehmen. Ein Fehler der gerne vorkommt ist, dass die Schwimmernadel nicht richtig eingebaut wird. Damit meine ich die Einhängung am Schwimmer. Dadurch bekommt sie bei Vollgas nicht die benötigte Menge an Kraftstoff und fängt an zu stottern.
Wenn Du die Schwimmerkammer auf hast, kontrollier gleich den Schwimmerstand. Wenn der nicht genau stimmt, dreht sie auch nicht sauber aus.

Viel Erfolg!
HerrBert

Hens

Beitrag von Hens » 05.06.2010 0:08

Sooo..

Hab jetzt mein Moped wieder (was lange wärt wird gut) bin heute das erste mal wieder gefahren und bin sehr zufrieden! auf jeden fall hat meine Werkstatt bissel zu tun gehabt die ham erstmal die Vergaser nochmal (richtig) gereinigt hab mir gleich noch ein Dynojet kit einbauen lassen da ham die schwer mit der Einstellung des Vergasers gekämpft! ein weiteres grösseres Problem war das ich einen KN Filter eingebaut hab der höher liegt als der originale dadurch hat der Tank auf der Luftfilter aufgesessen --> Motor hat keine Luft gekriegt! ich hab jetzt ne Handvoll Unterlegscheiben unter die Tankschrauben gelegt und diese komische Schaumstoffmatte unterm Tank entfernt jetzt Läuft se richtig gut!!! und hat jetzt ein richtig geiles Ansauggeräusch! :lol:

Antworten