Also, deas problem hat eigtl. ein freund von mir. er fährt ne knubbel bj. 2000 mit ca. 28000km auf der uhr.
wenn man den bremshebel betätigt passiert erstmal nicht viel bis man dann plötzlich viel zu stark bremst, sprich man kann eigtl. nicht richtig dosieren wie fest man bremsen will.
während der fahrt kann man schon leicht bremsen, aber nur ein bisschen viel zug am hebel und man legt fast ne vollbremsung hin. ist auf jeden fall total komisch zu fahren!
die beläge und scheiben sind noch in ordnung... hoff es kann mir jemand weiterhelfen, gruß andi
Bremsproblem vorne
-
CA_AC
Re: Bremsproblem vorne
Wann wurde das letzte mal die Bremsflüssigkeit gewechselt, oder generell an der Bremsanlage gearbeitet z.B. Bremsleitungen erneuert/ gewechselt?
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Wurde letztens der Bremshebel gewechselt?
Ich tippe mal auf die Kontaktfläche zwischen Bremshebel und Bremspume. Die sollte gut gefettet sein. Ansonsten mal schauen, wie fest die Schraube am Bremshebel angezogen ist. Das die Bremspumpe selber einen defekt hat, glaub ich mal nicht.
Ich tippe mal auf die Kontaktfläche zwischen Bremshebel und Bremspume. Die sollte gut gefettet sein. Ansonsten mal schauen, wie fest die Schraube am Bremshebel angezogen ist. Das die Bremspumpe selber einen defekt hat, glaub ich mal nicht.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Twinkie
Zusätzlich zu den schon genannten Lösungsansätzen:
Wenn gar nichts hilft, Bremsbacken zerlegen.
Evtl. sind ein paar Dichtgummis kaputt, eine Bremsenüberholung wirkt Wunder.
Zuerst wäre es aber wirklich wichtig nach der Bremsflüssigkeit zu schauen und den Bremshebel an der Kontaktfläche zu fetten.
Die Bremsanlage der SV meiner Freundin zeigte ähnliche Symptome nach dem Kauf.
Eine Zerlegung brachte Klarheit, siehe:
Wenn gar nichts hilft, Bremsbacken zerlegen.
Evtl. sind ein paar Dichtgummis kaputt, eine Bremsenüberholung wirkt Wunder.
Zuerst wäre es aber wirklich wichtig nach der Bremsflüssigkeit zu schauen und den Bremshebel an der Kontaktfläche zu fetten.
Die Bremsanlage der SV meiner Freundin zeigte ähnliche Symptome nach dem Kauf.
Eine Zerlegung brachte Klarheit, siehe:
-
andi20
so, erstmal danke! wann bremsflüssigkeitswechsel gemacht wurde und ob der bremshebel mal weg war wissen wir nicht...werden wohl erstmal die kontaktfläche fetten und bremsflüssigkeit wechseln.
wenn das nichts hilft dann mal die sättel zerlegen. gruß
wenn das nichts hilft dann mal die sättel zerlegen. gruß