Choke Hebel nach Batteriewechsel wieder beweglich


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
dragst3r


Choke Hebel nach Batteriewechsel wieder beweglich

#1

Beitrag von dragst3r » 17.06.2010 14:44

Hallo,

Nach dem "Winterschlaf" lies sich der Choke Hebel nicht mehr bewegen. Nach einiger Recherche hier kommt das wohl mal vor bei der SV. Nachdem ich mich damit dann abgefunden habe, und bereits mit der Werkstatt darüber gesprochen habe, das es bei der nächsten Inspektion mit gemacht werden muss, ging es nach dem gestrigen Batteriewechsel nun wieder.

Nun zu meiner Frage: An was hat das wohl gelegen? Geht der Choke zug in der Nähe der Batterie vorbei oder wie verläuft der? Ich bin natürlich happy darüber das er wieder funktioniert bei den kalten Morgen zur Zeit.

Grüße
dragst3r

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15491
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Choke Hebel nach Batteriewechsel wieder beweglich

#2

Beitrag von Dieter » 17.06.2010 15:07

Der Zug geht vom Hebel unter den Tank und teilt sich dort für den vorderen und hinteren Vergaser. Dann geht er seitlich in den Vergaser zu den Chokekolben. Dort ist er oft schwergängig. Die Rückzugfedern der Chokekolben sind rostig oder der Kleine O-Ring dort ist kaputt. Oft ist auch der Zug in sich rostig und schwergängig. Oder das Hebelchen am Lenker geht schwer. Das wird übrigens "gebremst" unter der armatur ist eine kleine Kreuzschraube die über eine Feder einen "Bremsklotz" an den Hebel drückt von unten. Wenn der mal gefettet wird könnte es auch besser gehen.

Die Batterie sitzt unter der Sitzbank. Wenn die gewechselt wird kommt man nicht mal in die Nähe des Chokezugs also :) empty

Antworten