Kupplung verstellt sich bei laufendem Motor und trennt nicht

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
svs_berlin

Kupplung verstellt sich bei laufendem Motor und trennt nicht

Beitrag von svs_berlin » 19.06.2010 19:49

Hey Leute,
ich hab mir vor ner Woche ne 99er SV 650 S mit 52tkm gekauft. Bin sie ein paar Tage gefahren und habe dann festgestellt, dass die Kupplung nun nicht mehr richtig trennt. Habe die Kupplung dann von nem gelernten Suzuki-Zweiradmechaniker einstellen lassen, hat auch super funktioniert und nach ner halben Stunde Fahrt hatte sie sich wieder verstellt, sodass sie wieder nicht richtig trennt, obwohl alle Schrauben gekontert wurden und sich nicht gelockert hatten. Ich habe auf Geheiß der Werkstatt meines Vertrauens den Kupplungszug und die Kupplungsgeberschnecke samt Hebel getauscht und die Kupplung erneut eingestellt. Nun ging der Spaß von vorn los, soll heißen: beim Losfahren hat sie gut getrennt und nach ein paar Minuten Fahrt dann nicht mehr. Ich habe auch schon die Kupplungsfedern ausgebaut und der Länge nach paarweise gegenüber voneinander eingesetzt. Ich habe nach nochmaligem Einstellen der Kupplung bei ausgeschaltetem Motor ein paar mal gekuppelt: nix ändert sich. Also verstellt sich die Kupplung nur bei laufendem Motor.
Woran kann das liegen? Jetzt ist es Samstagabend und ich würde morgen gern ne Runde mit ein paar Kumpels drehen, also wäre ich für schnelle Selbhilfe-Lösungen von euch sehr dankbar! Schonmal vielen Dank im Vorraus!

fastline
SV-Rider

SVrider:

Re: Kupplung verstellt sich bei laufendem Motor und trennt nicht

Beitrag von fastline » 20.06.2010 14:39

sie mal die druckstange der kupplung heraus ich habe es nämlich schon gehabt das das ausrücklager dich verklemmt hat und sich dadurch die stange quasi abgeschliffen hat

Antworten