Keine Geschwindigkeitsanzeige!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Sam

Re: Keine Geschwindigkeitsanzeige!

Beitrag von Sam » 06.06.2010 14:24

@ femi:
okay, okay, ich verstehe schon.. ;-)... hab trotz kupferwurm meine heutige fahrt gut überstanden ;-)..
dann werde ich mal gucken, ob ich meinen wurm die tage da mal wieder rauslocken kann, denn mit ungefähren geschwindigkeiten lässt es sich nicht so gut fahren..
zu mal ich noch in der probezeit bin...

Femi

Beitrag von Femi » 06.06.2010 14:40

Hätte den an der Radachse montierten Sensor anzubieten, solltest du Bedarf haben.

shadow89

Beitrag von shadow89 » 07.06.2010 18:50

Kann mir jemand etwas zu den Spannungswerten sagen, die das Multimeter anzeigen sollte wenn man den Tachogeber prüfen möchte...
Oder weiß jemand noch etwas zu meinem oben genannten problem??

Sam

Beitrag von Sam » 15.06.2010 17:28

So.. kupferwurm ist rausgelockt ;-)
Nein, im Ernst, bei mir war so ein Ring (sry, aber ich habe keine Ahnung wie sowas heißt) in der Tachoschnecke kaputt.
Alle 4 Nasen sind abgebrochen.
Gestern neu bestellt, kostet 25 euro.

Femi

Beitrag von Femi » 15.06.2010 17:36

Hätt ich dir für 15 gegeben...

War wohl oder übel mal jemand bei der Montage das Rades nicht ganz zaghaft... Vielleicht gehst du mit dem alten Teil mal zum Reifenhändler oder eben demjenigen, der zuletzt dran war! :wink:

Sam

Beitrag von Sam » 18.06.2010 22:01

hmm zu spät... ;-).. jetzt steht sie schon wieder sicher auf ihren beiden reifen..
aber den preis konnte man ja wenigstens noch verkraften...
ja, mein "reifenwechsler" war mein ktm-händler des vertrauens, da bin ich schon froh, dass er meine suzi mitmacht..
sonst wo müsste ich bestimmt immer mehr bezahlen, da verzeihe ich ihm dann so einen kleinen fehler ;-)
...

mattis

Beitrag von mattis » 20.06.2010 11:49

Femi hat geschrieben:War wohl oder übel mal jemand bei der Montage das Rades nicht ganz zaghaft... Vielleicht gehst du mit dem alten Teil mal zum Reifenhändler oder eben demjenigen, der zuletzt dran war! :wink:
ACK. Hab ja auch schon den zweiten drinn.
Leider kann ich das VR in Ermangelung eines Ständers :mrgreen: nicht selber wechseln.
Sonst würde der bei jedem Reifenwechsel penibel gereinigt und gefettet werden.

Aber bei Reifenhändlern, welche keine Moppedwerkstatt sind, würde ich eh keinen an mein Mopped lassen.
Was ich da schon gesehen habe 8O Da läuft's einem eiskalt den Rücken runter.

svbiker1

Beitrag von svbiker1 » 20.06.2010 23:39

Wie schon bei dem Kollegen im Tread 2 drüber,wenn es nicht die schon beschriebenen Fehler sind,bei mir war es ein Kompletter Tachdefekt bei meiner jetzigen 100der,da half nur eines.....komplett neue Tachoeinheit. Teuer aber irgendwie muß man ja wissen wie schnell mann ist,sonst ist jeder Blitzer Deiner. :cry:

Antworten