Hilfe ! - Drehmoment?
-
thebigb
Hilfe ! - Drehmoment?
hallo,
ich bin motorrad frischling und wollte jetzt an meiner sv die kettenspannung nachstellen.
munter meine frage mit wieviel newtonneues ziehe ich die m16 schraube an der schwinge an und ist es normal dass die sv keinen sicherungssplimt im der schraube hat?
vielen dank für eure antworten.
ich bin motorrad frischling und wollte jetzt an meiner sv die kettenspannung nachstellen.
munter meine frage mit wieviel newtonneues ziehe ich die m16 schraube an der schwinge an und ist es normal dass die sv keinen sicherungssplimt im der schraube hat?
vielen dank für eure antworten.
Zuletzt geändert von svbomber am 28.06.2010 8:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel erweitert
Grund: Titel erweitert
-
monnemajung
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Hilfe ! - Drehmoment?
Ja, das ist normal so! (Gab's meines Wissens nach nur bei den U.S.-Modellen)thebigb hat geschrieben:...ist es normal dass die sv keinen sicherungssplimt im der schraube hat?
Bin dann mal wieder da! :-)
Die Sicherung ist das eingearbeitete Blech in der Mutter.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
-
thebigb
Vielen Dank,
Eure antworten haben mir sehr geholfen.
Eine Frage habe ich noch, wenn ich die Kette nachspanne, muss ich dann auch an der Bremse was verstellen und wenn ja wie?
Danke, TheBigB
Eure antworten haben mir sehr geholfen.
Eine Frage habe ich noch, wenn ich die Kette nachspanne, muss ich dann auch an der Bremse was verstellen und wenn ja wie?
Danke, TheBigB
Nein, die Bremse wird mit der Achse vom Hinterrad geführt.thebigb hat geschrieben:...
Eine Frage habe ich noch, wenn ich die Kette nachspanne, muss ich dann auch an der Bremse was verstellen und wenn ja wie? ...
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Warum hat denn bei der Kante so ein sicherheitsrelevantes Teil wie die Radschraube keine Splinte? das hat sogar meine TZR... o.O
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
weil bei der größe des gewindes die flächenpressung derart groß ist, dass es unmöglich ist, dass es ungewollt aufgehtAtreju hat geschrieben:Warum hat denn bei der Kante so ein sicherheitsrelevantes Teil wie die Radschraube keine Splinte? das hat sogar meine TZR... o.O
felix