Wie erkennen ob gedrosselt?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Atreju
SV-Rider

SVrider:

Wie erkennen ob gedrosselt?

Beitrag von Atreju » 03.07.2010 17:22

Hallo zusammen

Ich habe eine etwas komische Frage: Aber wie finde ich heraus, ob meine Kante gedrosselt ist?

Folgende Indizien sprechen dafür, dass sie offen ist:

Mit einer 85KG Person Vmax über 189km/h
Überholmanöver zu zweit ohne Probleme, hinter dem Auto 80km/h, nebem dem Auto 120km/h, vor dem Auto 140km/h

Folgendes spricht dafür, dass sie gedrosselt ist:
Ich kann den Gashan aufreissen, ohne dass sie mir hochkommt
Über 8'000UP/m sinkt gefühlt die Leistung

Laut ausweis ist sie per Steuergeät gedrosselt. also Voller Gasanschlag usw..

Gibt es ein Eindeutiges Indiz dafür, dass dass sie Gedrosselt ist? Habe als Vergleichsmaschine nur eine Yamaha R1 und das ist natürlich kein Vergleich.

Gruss
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Re: Wie erkennen ob gedrosselt?

Beitrag von felix2k6 » 03.07.2010 17:51

dein händler hat die dir doch gedrosselt verkauft. wenn du nix dran gebastelt hast, sei glücklich.

schon geburtstag gehabt ?? :P
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 03.07.2010 18:37

Nunja es ist so

Bei meinem Händler war es so, dass gerade jemand anderes die Firma übernommen hatte. Und der neue verkäufer wusste nicht genau, ob sie jetzt gedrosselt ist oder nicht, da die Maschine noch vom vorbesitzer der Firma eingekauft wurde. Im Ausweis steht gedrosselt, sie wurde mir als gedrosselt verkauft.

Nein leider noch nicht, es geht noch genau 271 Tage.... >.<
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

rennbär

Beitrag von rennbär » 03.07.2010 20:03

Wo genau in der Schweiz mit 189 ohne gültige Fahrerlaubnis?...Aber wahrscheinlich war Dein Papa so grenzwertig unterwegs...Oder wars doch wieder auf dem Feldweg vor der Hütte?
Jeder will cool sein, aber manchmal kommts besser, wenn man die Bälle etwas flacher spielt...und nein, Du hast keine Super-SV, die gedrosselt alles andere abbügelt...auch nicht bergab!

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 03.07.2010 20:17

rennbär hat geschrieben:Wo genau in der Schweiz mit 189 ohne gültige Fahrerlaubnis?...Aber wahrscheinlich war Dein Papa so grenzwertig unterwegs...Oder wars doch wieder auf dem Feldweg vor der Hütte?
Jeder will cool sein, aber manchmal kommts besser, wenn man die Bälle etwas flacher spielt...und nein, Du hast keine Super-SV, die gedrosselt alles andere abbügelt...auch nicht bergab!
meeeein mann :) king
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.07.2010 2:16

rennbär hat geschrieben:Wo genau in der Schweiz mit 189 ohne gültige Fahrerlaubnis?...Aber wahrscheinlich war Dein Papa so grenzwertig unterwegs...Oder wars doch wieder auf dem Feldweg vor der Hütte?

Mal wieder der Forenrichter :?: :?: :?:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 04.07.2010 10:07

Also meine ist noch genau 18 Tage gedrosselt.
Hab nen Gasanschlag drin und hatte auch schon laut Tacho 202 drauf und überholen zu zweit ist bis 120 oder 120 auch locker zu erledigen.
Wenn sie offen wäre würde sie ohne Probleme auf 210+ kommen und wenn sie offen nur 189 schafft dann stimmt was ned ganz so^^

fabi65

Beitrag von fabi65 » 04.07.2010 10:11

Mh schau dir doch mal das Steuergerät an. Vieleicht ist ja das Kabel Nr 25 durchgeknipst. Dann ist die Maschiene wohl offen. Wäre ein Indiz. Wenn ja einfach mal das Kabel anschließen und schauen ob sich was geändert hat.

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 04.07.2010 10:37

Das mit dem Überholen und der Geschwindigkeit hat selbst meine gedrosselte Knubbel geschafft :wink: So überhole ich heute manchmal auch noch, bin aber trotzdem schneller am Auto vorbei, weil eben schneller auf 140... also alles nur ne relative Angabe, wenn du keine Stoppuhr und Vergleichszeiten hast :roll: Ich glaub, ich hab es damals auf der Autobahn auch mal auf ca. 180 geschafft, allerdings mit Rückenwind, Bergab und viel Heimweh :wink: Heute geht das ratz fatz sogar bis ca. 200, danach muss ich ihr gut zureden :mrgreen:

Alles andere hat Rennbär schon gesagt... lass die Finger vom Steuergerät, erfreu dich an deinem Moped und fahr lieber etwas zu langsam anstatt zu schnell... hier fahren sich fast wöchentlich junge Fahrer kaputt, weil man unbedingt cool sein musste bei den Kumpels, davon hat keiner was! Du weißt ja jetzt, wie schnell sie fahren könnte :wink:

Siddi

Beitrag von Siddi » 04.07.2010 11:30

Atreju hat geschrieben:Hallo zusammen
Über 8'000UP/m sinkt gefühlt die Leistung
Daran hab ich es damals gedrosselt am meisten gemerkt.
Die Drehzahl geht hoch aber es passiert nichts mehr. Wenn Sie offen ist geht da noch was.
Hatte das Gefühl allerdings schon bei 7.000rpm.

IronDust
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von IronDust » 04.07.2010 12:36

ich komm nicht mal über die 7500 .. Da is dann einfach schluss.

Antworten