Farbcode???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
freizeitbiker
SV-Rider

SVrider:

Farbcode???

Beitrag von freizeitbiker » 09.08.2010 10:10

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine dunkel-blaue SV 650 S mit ABS und weißem Drehzahlmesser. Laut den Überführungspapieren aus Japan ist sie im Herbst 2006 gebaut worden.
Laut der HIstorie wurde das ABS und der weiße Drehzahlmesser ab der K7 (Modell 2007) verbaut. Somit müsste es ein Modell 2007 sein und laut Historie der Farbcode YKY. Diesen hat mir auch Suzuki-Deutschland auf Anfrage mit der Fahrgestellnummer bestätigt.
Der Suzuki-Händler wo ich die Maschine gekauft habe, nannte mir jedoch den Farbcode YC2 (laut Historie für Modell 2005).
Nun bin ich verunsichert und weiß nicht, welchen Farbecode ich bei einer Bestellung von Teilen angeben soll.
In den mir vorliegenden Papieren (Garantieheft etc.) ist kein Fabcode vermerkt.
Habt ihr vielleicht ne Idee bzw. steht der Farbcode irgendwo am Motorrad?
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Freizeitbiker

Insanity

Re: Farbcode???

Beitrag von Insanity » 09.08.2010 11:21

Am motorrad selbst steht da nix.
Aber die 2007er ist die erste mit ABS, da würde ich mich eher daran und an der aussage von Suzuki-Deutschland orientieren als an der aussage eines händlers ;)

Tommed

Beitrag von Tommed » 09.08.2010 11:27

Ich sollte die gleiche Farbe haben wie die deine. Meine wurde auch Ende 2006 hergestellt. Hab mich schon hier im Forum drüber aufklären lassen, dass die Modelljahre auch schon zum Teil im vorhergehenden Jahr gefertigt wurden. Sprich deine und meine sind K7, obwohl sie schon 2006 produziert wurden. Wie Insanity sagte, würde ich mich auch eher auf die Aussage von Suzuki direkt verlassen.

Tommed

Beitrag von Tommed » 16.08.2010 12:10

Neue Frage von mir: In wie weit unterscheiden sich denn die beiden Farben YKY und YC2? Hatte schon jemand den direkten Vergleich? Gibt es vielleicht sogar ein Bild davon? Rein von den Bildern her erscheint mit das YKY ein bisschen dunkler (was natürlich auch wieder von der Belichtung des Bildes abhängig ist). Hat YC2 auch einen Metalliceffekt?
Meine Frage kommt daher, da mir bei der Suche nach einer Soziusabdeckung aufgefallen ist, wie viele YC2 und wie wenig YKY farbende es gibt :roll:

Antworten