hi,
ich musste schon vor meinem unfall zwei mal öl nachfüllen, da es unter min stand.
Nach der 24k inspektion war der vordere ventildeckel trotz neuer dichtung undicht, daraufhin bin ich nochmal zu meinem mechaniker gegangen und dieser hat das ganze mit nem kleber abgedichtet.
allerdings habe ich den verdacht, dass auch der hintere deckel sifft, da der motor ziemlich versifft aussieht und das öl ja irgendwo hin muss.
wie komme ich am besten an den hinteren zylinder ?
gibt es irgendeine methode herauszufinden, ob der undicht ist? ich hätte zunächst den motorblock gereinigt und nach einigen kilometern nochmals nachgeschaut, ob wieder öl am motor ist.
Falls er wirklich undicht ist, was kann ich dagegen tun?
lg
ventildeckel undicht?
ventildeckel undicht?
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders
-
Martin650
Re: ventildeckel undicht?
Fahrersitz und Tank runter, dann kommt man akzeptabel an den hinteren Ventildeckel ran
na wenn das schon reicht wäre ich sehr glücklich, ich werds die tage mal versuchen, danke.
und was wenn er wirklich sifft? einfach dichtmasse draufschmieren und gut? oder den deckel einfach mal etwas fester schrauben, um den anpressdruck zu erhöhen?
nochmal neue dichtungen will ich bei den preisen nicht kaufen, v.a. weil sie ja gewechselt wurden.
lg
und was wenn er wirklich sifft? einfach dichtmasse draufschmieren und gut? oder den deckel einfach mal etwas fester schrauben, um den anpressdruck zu erhöhen?
nochmal neue dichtungen will ich bei den preisen nicht kaufen, v.a. weil sie ja gewechselt wurden.
lg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders
Fester anschrauben geht nicht, die Schrauben haben nen Kragen der dann anliegt wenn das Mass erreicht ist. Schau mal ob die Dichtung und die Dichtflächen in ordnung sind, wenn nicht hilft bei den Fläche reinigen und wenn die Dichtung kaputt ist austauschen. Kann aber auch sein das die Dichtung beim Auflegen aus ihrer Nut gerutscht ist und nicht richtig sitzt (denke ich mal) ansonsten bekommt man die Dichtung nicht kaputt...
Kontrolliere mal den Schlauch der Motorentlüftung hinter dem hinteren Zylinder, der ist bei mir mal ab gewesen.
Kontrolliere mal den Schlauch der Motorentlüftung hinter dem hinteren Zylinder, der ist bei mir mal ab gewesen.
-
Martin650
Wobei man die Dichtflächen an den Gummiknubbels in den Halbkreisen auch ganz dünn mit Hylomar o. ä. bestreichen kann. Aber wirklich dünn, sonst könnten sich die rausquellenden Würste in die Ölbohrungen setzen
Vorgang ähnlich der 1000er, Bilder: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=101