Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
speed 68

Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Beitrag von speed 68 » 05.07.2010 20:11

Hallo,
seit 3 Tagen besitze ich eine Sv650 S Bj. 2000.
Leider funktionieren Tacho incl. Kilometeranzeige und Drehzahlmesser nicht.
Bei starkem beschleunigen gehen kurioser Weise beide Anzeigen kurzzeitig
an, und zeigen korrekte Daten. Wo kann das Problem liegen ? Hatte schon die komplette Verkleidung
ab, und habe alle Steckkontakte mit Spray bearbeitet.
Peinlicher Weise bekomme ich die Fahrersitzbank nicht ab.....wie funktioniert der Öffnungsmechanismus ?
Hatte vorher ne Honda, da war ein Hebel unterm Soziussitz.

Grüße aus Leipzig

jensel
SV-Rider

SVrider:

Re: Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Beitrag von jensel » 05.07.2010 22:27

Fahrersitz abbauen: Die schwarzen Abdeckungen unter der Sitzbank abschrauben. Da drunter ist die Sitzbank fest geschraubt :)

Und wenn die Stecker i. O. sind, dann ist wohl die Tachoeinheit kaputt :? Hatte ich auch schon...

speed 68

Beitrag von speed 68 » 06.07.2010 9:16

jensel hat geschrieben:Fahrersitz abbauen: Die schwarzen Abdeckungen unter der Sitzbank abschrauben. Da drunter ist die Sitzbank fest geschraubt :)

Und wenn die Stecker i. O. sind, dann ist wohl die Tachoeinheit kaputt :? Hatte ich auch schon...
Danke für die Antwort..... vermute mal das die Anzeigeneinheit ziemlich teuer sein wird !
Aber vielleicht finde ich noch einen anderen Fehler !

Tschau

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 06.07.2010 20:04

Ich hab damals günstig bei Ebay eine bekommen. Ich drück Dir natürlich trotzdem die Daumen!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.07.2010 8:49

Hier z.B.

http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=706568

Das Glas kannst bestimmt von deinem nehmen.

New-Bee
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von New-Bee » 07.07.2010 8:54

gucke mal ob die Batterieanschlüsse alle richtig dran sind.
Das gleiche war auch bei mir.
Wenn nicht, ich habe noch einen Tacho über;)

speed 68

Beitrag von speed 68 » 08.07.2010 21:57

New-Bee hat geschrieben:gucke mal ob die Batterieanschlüsse alle richtig dran sind.
War heute mal bei Suzuki und habe mit einem Mechaniker gequatscht. Der ist der Meinung
das dies ein Masseproblem ist. Tacho und DZM funktionieren , wenn sie mal Strom bekommen.
Er meint die Armaturen wären ok.Achso...die Tankkontrolle fällt auch immer mit aus, und die hat ja mit den
Armaturen nichts zu tun.
Hätte auch gleich ein Termin machen können,aber ich will es selber hinbekommen... da packt mich der Ergeiz :mrgreen:
Dieser verdammte Elektrikmist :( hell

Grüße

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 08.07.2010 22:31

Dann guck mal unterm Fahrersitz. Der Bügel an dem der Sitz fest ist, hat sich schon gelöst und dabei den Kabelbaum beschädigt. Außerdem kann der Kabelbaum am Lenkkopf beschädigt werden, da sitzt der etwas straff. Ich hab meinen an der Stelle auch repariert..

speed 68

Beitrag von speed 68 » 23.08.2010 20:15

speed 68 hat geschrieben:
New-Bee hat geschrieben:gucke mal ob die Batterieanschlüsse alle richtig dran sind.
War heute mal bei Suzuki und habe mit einem Mechaniker gequatscht. Der ist der Meinung
das dies ein Masseproblem ist. Tacho und DZM funktionieren , wenn sie mal Strom bekommen.
Er meint die Armaturen wären ok.Achso...die Tankkontrolle fällt auch immer mit aus, und die hat ja mit den
Armaturen nichts zu tun.
Hätte auch gleich ein Termin machen können,aber ich will es selber hinbekommen... da packt mich der Ergeiz :mrgreen:
Dieser verdammte Elektrikmist :( hell

Grüße
Hallo,
für alle die interessiert wo der Fehler lag.....
Auch wenn mein Hausmechaniker und der Suzukimann der Meinung waren ,dass die Armaturen der SV nie kaputt gehen,
so sie sind definitiv im Eimer gewesen. Mein Bruder (Elektoniker bei BMW) hatte alles komplett 3mal mit und ohne Last durchgemessen
und versicherte mir dann, daß es nurnoch an der Armatur liegen kann....und wie gesagt, so war es auch.
Von einem netten Forumsmitglied habe ich nun äußerst günstig ein Ersatz bekommen, und alles funktioniert hervorragend.

Gruß
Speed

Antworten