Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen
-
speed 68
Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen
Hallo,
seit 3 Tagen besitze ich eine Sv650 S Bj. 2000.
Leider funktionieren Tacho incl. Kilometeranzeige und Drehzahlmesser nicht.
Bei starkem beschleunigen gehen kurioser Weise beide Anzeigen kurzzeitig
an, und zeigen korrekte Daten. Wo kann das Problem liegen ? Hatte schon die komplette Verkleidung
ab, und habe alle Steckkontakte mit Spray bearbeitet.
Peinlicher Weise bekomme ich die Fahrersitzbank nicht ab.....wie funktioniert der Öffnungsmechanismus ?
Hatte vorher ne Honda, da war ein Hebel unterm Soziussitz.
Grüße aus Leipzig
seit 3 Tagen besitze ich eine Sv650 S Bj. 2000.
Leider funktionieren Tacho incl. Kilometeranzeige und Drehzahlmesser nicht.
Bei starkem beschleunigen gehen kurioser Weise beide Anzeigen kurzzeitig
an, und zeigen korrekte Daten. Wo kann das Problem liegen ? Hatte schon die komplette Verkleidung
ab, und habe alle Steckkontakte mit Spray bearbeitet.
Peinlicher Weise bekomme ich die Fahrersitzbank nicht ab.....wie funktioniert der Öffnungsmechanismus ?
Hatte vorher ne Honda, da war ein Hebel unterm Soziussitz.
Grüße aus Leipzig
Re: Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen
Fahrersitz abbauen: Die schwarzen Abdeckungen unter der Sitzbank abschrauben. Da drunter ist die Sitzbank fest geschraubt 
Und wenn die Stecker i. O. sind, dann ist wohl die Tachoeinheit kaputt
Hatte ich auch schon...
Und wenn die Stecker i. O. sind, dann ist wohl die Tachoeinheit kaputt
-
speed 68
Danke für die Antwort..... vermute mal das die Anzeigeneinheit ziemlich teuer sein wird !jensel hat geschrieben:Fahrersitz abbauen: Die schwarzen Abdeckungen unter der Sitzbank abschrauben. Da drunter ist die Sitzbank fest geschraubt
Und wenn die Stecker i. O. sind, dann ist wohl die Tachoeinheit kaputtHatte ich auch schon...
Aber vielleicht finde ich noch einen anderen Fehler !
Tschau
Ich hab damals günstig bei Ebay eine bekommen. Ich drück Dir natürlich trotzdem die Daumen!
Hier z.B.
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=706568
Das Glas kannst bestimmt von deinem nehmen.
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=706568
Das Glas kannst bestimmt von deinem nehmen.
gucke mal ob die Batterieanschlüsse alle richtig dran sind.
Das gleiche war auch bei mir.
Wenn nicht, ich habe noch einen Tacho über;)
-
speed 68
War heute mal bei Suzuki und habe mit einem Mechaniker gequatscht. Der ist der MeinungNew-Bee hat geschrieben:gucke mal ob die Batterieanschlüsse alle richtig dran sind.
das dies ein Masseproblem ist. Tacho und DZM funktionieren , wenn sie mal Strom bekommen.
Er meint die Armaturen wären ok.Achso...die Tankkontrolle fällt auch immer mit aus, und die hat ja mit den
Armaturen nichts zu tun.
Hätte auch gleich ein Termin machen können,aber ich will es selber hinbekommen... da packt mich der Ergeiz
Dieser verdammte Elektrikmist
Grüße
Dann guck mal unterm Fahrersitz. Der Bügel an dem der Sitz fest ist, hat sich schon gelöst und dabei den Kabelbaum beschädigt. Außerdem kann der Kabelbaum am Lenkkopf beschädigt werden, da sitzt der etwas straff. Ich hab meinen an der Stelle auch repariert..
-
speed 68
Hallo,speed 68 hat geschrieben:War heute mal bei Suzuki und habe mit einem Mechaniker gequatscht. Der ist der MeinungNew-Bee hat geschrieben:gucke mal ob die Batterieanschlüsse alle richtig dran sind.
das dies ein Masseproblem ist. Tacho und DZM funktionieren , wenn sie mal Strom bekommen.
Er meint die Armaturen wären ok.Achso...die Tankkontrolle fällt auch immer mit aus, und die hat ja mit den
Armaturen nichts zu tun.
Hätte auch gleich ein Termin machen können,aber ich will es selber hinbekommen... da packt mich der Ergeiz![]()
Dieser verdammte Elektrikmist![]()
Grüße
für alle die interessiert wo der Fehler lag.....
Auch wenn mein Hausmechaniker und der Suzukimann der Meinung waren ,dass die Armaturen der SV nie kaputt gehen,
so sie sind definitiv im Eimer gewesen. Mein Bruder (Elektoniker bei BMW) hatte alles komplett 3mal mit und ohne Last durchgemessen
und versicherte mir dann, daß es nurnoch an der Armatur liegen kann....und wie gesagt, so war es auch.
Von einem netten Forumsmitglied habe ich nun äußerst günstig ein Ersatz bekommen, und alles funktioniert hervorragend.
Gruß
Speed