saubere Beschleunigung nur bei heißem Motor

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Peer

saubere Beschleunigung nur bei heißem Motor

Beitrag von Peer » 24.08.2010 18:09

Hallo,
ich habe einen SV 650 Motor (in einer Cagiva Raptor) und das folgende Problem:
Wenn der Motor nicht heiß ist (also kalt oder lauwarm) hat er so zwischen 2500 bis 5000 U/min überhaupt keine Kraft, er dreht zwar hoch (irgendwie etwas langsam, das ist aber vielleicht nur ein Gefühl), aber eine Beschleunigung ist kaum zu spüren. Irgendwann macht die Maschine dann einen Satz vorwärts, wenn die Kraft einsetzt. Das ist mehr oder weniger so bis ich den Motor richtig heißgefahren habe, dann läuft er super. Manchmal dreht er beim Anfahren zwar hoch, dann sackt die Drehzahl aber ab und der Motor geht aus.
Also das ist zwar mein erster Zweizylinder (habe bisher nur Erfahrungen mit 4- und 1-Zylindern), aber normal kann das ja nicht sein.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich will in 10 Tagen eine zweiwöchige Tour unternehmen und würde das Problem gerne vorher beseitigen.
Vielen Dank schon mal!
Peer

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Re: saubere Beschleunigung nur bei heißem Motor

Beitrag von loki_0815 » 24.08.2010 23:06

Könnte es sein das ein Zylinder im kalten bzw. lauwarmen Zustand nicht oder nur teilweise mitläuft ? Zieh mal von einem Zylinder den Kerzenstecker ab und finde heraus welcher das ist. Dann könnte es an einer nicht 100% funktionierenden Kaltstarteinrichtung ( Jokezug ) an diesem Zylinder / Vergaser liegen.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten