Motortemperatur bei Scheißwetter
Re: Motortemperatur bei Scheißwetter
Willste meinen dann haben? Mach dir nen guten Preis 
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ach ja hast ja 'ne KnubbelLongnose hat geschrieben:hmm blöd nur dass ich, wie oben schon erwähnt, leider keinen ölkühler habe...aber danke dennoch
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
mattis
Pappdeckel hinter das Gitter vom Öhlkühler und gut isses.
Einen Unterschied hab ich zwar nicht gemerkt (gesehen), aber das Gewissen ist halt wenigstens etwas beruhigt.
Einen Unterschied hab ich zwar nicht gemerkt (gesehen), aber das Gewissen ist halt wenigstens etwas beruhigt.
Verdammt! Die Knubbel hat immer noch KEINEN ÖLKÜHLER!mattis hat geschrieben:Pappdeckel hinter das Gitter vom Öhlkühler und gut isses.
Zum Thema:
ich könnte mir auch vorstellen, dass das Öl schon warm wird. aber das Thermometer taucht ja nicht richtig ein, sondern erfasst wohl eher die Lufttemperaatur im Gehäuse. Und die könnte bei den niedrigen Temperaturen schon niedriger sein.
Ich hab meine DR auch bei Minustemperaturen gefahren, die ist überhaupt net warm geworden. Hat trotzdem über 80tkm gehalten
- Herr Bert
- SV-Rider
-
SVrider:
Meine hält auch schon knapp 120000 Km, aber richtig warm wird sie bei kalten Wetter nicht. Ich habe einen Temp.-Fühler direkt in der "Ölwanne" und ca. ab 5° Lufttemp. abwärts, gibts höchsten 50° Öltemperatur. Bei einsetzenden Regen, auch im Sommer, gehts von 100° direkt auf ca.40° runter. Das liegt nur am Ölfilter, der genau im Luftstrom und im Spritzwasserbereich liegt.jensel hat geschrieben:Zum Thema:
ich könnte mir auch vorstellen, dass das Öl schon warm wird. aber das Thermometer taucht ja nicht richtig ein, sondern erfasst wohl eher die Lufttemperaatur im Gehäuse. Und die könnte bei den niedrigen Temperaturen schon niedriger sein.
Ich hab meine DR auch bei Minustemperaturen gefahren, die ist überhaupt net warm geworden. Hat trotzdem über 80tkm gehaltenAlso mach Dir nicht zu sehr´n Kopp.
Gruß Herr Bert
Genau das hab ich oben schon mal beschrieben, das man auch den Ölfilter abdecken/isolieren kann bei der Knubbel, aber in dem Thread werden alle wichtigen Infos exakt 100% überlesen...Herr Bert hat geschrieben:Das liegt nur am Ölfilter, der genau im Luftstrom und im Spritzwasserbereich liegt.
- Longnose
- SV-Rider
SVrider:
also so richtig n kopf mach ich mir um den motor eh nicht, das war nur mal so ne idee, weil man den motor eben doch lieber betriebswarm fährt. dass man davon n motorschaden davonträgt ist wohl unwahrscheinlich, aber so richtig behaglich ist mir in den oberen drehzahlen trotzdem nicht.
ich denke dass die lufttemperatur nicht drastisch von der öltemperatur abweicht, weil das volumen doch recht klein ist und das öl ja permanent rumgewirbelt wird. repräsentativ sind die dinger schon, aber eben mörderungenau.
naja zum ölfilter: ich werd das mal testen mit einpacken. allerdings hab ich an der kiste schon nen bugspoiler dran, der den ölfilter ganz gut zumindest vom fahrtwind abhält, aber mal sehn vielleicht helfen ja ein paar lagen rettungsfolie was..
ich denke dass die lufttemperatur nicht drastisch von der öltemperatur abweicht, weil das volumen doch recht klein ist und das öl ja permanent rumgewirbelt wird. repräsentativ sind die dinger schon, aber eben mörderungenau.
naja zum ölfilter: ich werd das mal testen mit einpacken. allerdings hab ich an der kiste schon nen bugspoiler dran, der den ölfilter ganz gut zumindest vom fahrtwind abhält, aber mal sehn vielleicht helfen ja ein paar lagen rettungsfolie was..