Hallo SV-Freunde,
endlich hab ich mir nach langem Warten und Träumen mein erstes Motorrad angeschaft, eine SV650SA K7. So tollpatschig wie ich bin, hab ich in das schöne Teil ein paar Kratzer reingemacht. Passiert ist es beim Reinschieben des Motorrads in eine enge Abstellkammer.
Natürlich stört mich der Anblick der Kratzer sehr und in Zukunft werde ich umso vorsichtiger sein. Die Frage die sich nun allerdings stellt ist, wie bekomme ich die Kratzer am besten raus.
Ein Kratzer ist nur oberflächlich und lässt sich bestimmt leicht wegpolieren. Dazu wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit der spezial Politur von Suzuki gemacht hat, die an die Farbe des Motorrads angepasst ist. Gelesen hab ich davon im Reparaturhandbuch für die SV. Ist diese Politur ihren Preis Wert? Und was kostet sie in etwa?
Die Beseitigung des zweiten Kratzers könnte ich mir schwieriger vorstellen. Er ist zwar nur ca. 2x3 mm groß jedoch sehr tief. Sieh aus wie ein Steinschlagschaden. Was mach ich da am besten? Einfaches Polieren wird wohl nicht reichen. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Da es mein erstes Motorrad ist und ich mich noch wenig bis garnicht auskenne, sind auch Empfehlungen zu Politur- und allg. Lackpflegemitteln herzlich willkommen.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Hoffe auf hilfreiche Resonanz.
Wie beseitige ich Lackschäden
-
Gelöschter Benutzer 10919
Re: Wie beseitige ich Lackschäden
du kannst den tieferen kratzer beim spotrepair lackieren lassen und die können dann auch gleich alle restlichen kratzer rauspolieren.