Knubbel springt am Morgen nicht an
Re: Knubbel springt am Morgen nicht an
Könnte auch sein, dass ein oder beide Nadelventile undicht sind und nach dem Abstellen des Motors Kraftstoff in die (den) Zylinder läuft. Steck mal deine Nase in die Öleinfüllöffnung und erschnüffel ob das Motoröl stark nach Krafstoff riecht!
wenn das so wäre würde der motor aber nur wiederwillig ne umdrehung machen war nämlich bei mir so als benzinhahn und schwimmer nicht mehr dicht gehalten haben und die mühle nach ner woche standzeit voll sprit gelaufen istFemi hat geschrieben:Könnte auch sein, dass ein oder beide Nadelventile undicht sind und nach dem Abstellen des Motors Kraftstoff in die (den) Zylinder läuft. Steck mal deine Nase in die Öleinfüllöffnung und erschnüffel ob das Motoröl stark nach Krafstoff riecht!
Kann schon sein, dass es bei dir so gewesen ist. Das war dann aber ein sehr unglücklicher Fall. Die Problematik nach deiner Erfahrung zu verallgemeinern ist aber ein Trugschluss, denk ich.
Für gewöhnlich ist es eher so, dass eine -sehr- geringe Menge KS in den Brennraum/Zylinder läuft. Da die Kolben-/Ölabstreifringe nicht hermetisch abdichten läuft der KS in das Kurbelgehäuse und im Brennraum/Zylinder verbleibt eine -sehr- kleine Menge. Folge --> das Motoröl wird verdünnt und der Motor hat einen schlechten Kaltstart, da das Gemisch zu fett ist.
Das tatsächlich soviel KS in den Motor läuft, dass der Widerstand des Kolbens gegen den nicht komprimierbaren KS höhr-/fühlbar wird halte ich für sehr außergewöhnlich.
Für gewöhnlich ist es eher so, dass eine -sehr- geringe Menge KS in den Brennraum/Zylinder läuft. Da die Kolben-/Ölabstreifringe nicht hermetisch abdichten läuft der KS in das Kurbelgehäuse und im Brennraum/Zylinder verbleibt eine -sehr- kleine Menge. Folge --> das Motoröl wird verdünnt und der Motor hat einen schlechten Kaltstart, da das Gemisch zu fett ist.
Das tatsächlich soviel KS in den Motor läuft, dass der Widerstand des Kolbens gegen den nicht komprimierbaren KS höhr-/fühlbar wird halte ich für sehr außergewöhnlich.
das dumme daran ist nur wennst in der arbeit stehst und das scheiß ding nicht mehr anspringt
also das Problem hat sich mit der Zugabe von Isopropanol erledigt. Ich habe jetzt ein kleines Fläschen unter der Hinterbank und schütte dann nach dem Tanken ca. 1,5 Schnappsgläser Iso rein. So springt meine Knubbel auch bei 2 Grad morgens an - aber heute morgen hatte ich Eis auf dem Hinterrad da werd ich die Sache wohl bald aufgeben müssen.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Tristan
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Tristan