Moin an alle,
meine Yuasa-Batterie meiner 2001er Knubbel hat sich verabschiedet und tut ihren Dienst nicht mehr.
Als es kürzlich bei uns im Süden richtig warm war also schnell ab zu Polo eine neue holen - Pustekuchen - keine Yuasa mit der Bezeichnung YT 12A-BS vorhanden. Im Haynes Schrauberbuch ist die Kapazität mit 10AH angegeben. Er bot mir eine Varta und eine Hi-Q (Hausmarke) mit 8 Ah Kapazität an.
Meine Frage - Ist es möglich mit dem eingebauten Lima-Regler eine 8Ah Batterie statt einer 10Ah Stunden zu betreiben, ohne das sich die Batterie zeitnah verabschiedet.
Manche haben auch geschrieben, dass in die Knubbel auch die Bandit-Batterie passt. Was hat die für Maße bzw was für eine Kapazität?
Ich weiß - es gibt schon ein paar Themen zu diesem Punkt - so ganz schlau bin ich aber nicht geworden.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Viele Grüße aus dem
kurvigen heute sonnigen aber ar---kalten Süden
Mannes
Darf´s ein bisschen weniger sein??
-
Sebastian
Re: Darf´s ein bisschen weniger sein??
Der Lichtmaschine ist es egal ob du 8 oder 10 oder 12 etc Ah anschließt. Es geht dabei mehr darum, wie weit man kommt wenn man die Batterie mal als Puffer braucht. Also insbesondere ob sie bei einem Kaltstart noch ordentlich anspringt. Dafür ist aber genau genommen weniger die Kapazität als der Startstrom wichtig..
Hallo Mannes,
auf jeden Fall eine Yuasa nehmen 8 oder 10Ah ist nicht ganz so wichtig. Habe mir letzten Sommer hier meine gekauft. Schnell und problemlos und der Preis ist auch in Ordnung.
Gruß
Gerhard
auf jeden Fall eine Yuasa nehmen 8 oder 10Ah ist nicht ganz so wichtig. Habe mir letzten Sommer hier meine gekauft. Schnell und problemlos und der Preis ist auch in Ordnung.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Der Zapfsäule ist doch auch egal, ob du mit einem 10 oder 20L-Kannister ankommstMeine Frage - Ist es möglich mit dem eingebauten Lima-Regler eine 8Ah Batterie statt einer 10Ah Stunden zu betreiben, ohne das sich die Batterie zeitnah verabschiedet.
-
d-a-f-f-y
das nenn ich mal nen anschaulichen und passenden vergleich.