Unterschiedliche Gabeln?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
lamalama

Unterschiedliche Gabeln?

Beitrag von lamalama » 24.02.2011 20:23

hallo leute,

ich hab eine Knubbel N die aus den USA importiert wurde und ich wollte mal fragen ob es irgendwie zwischen den Baujahren verschiedene Gabelabdeckkappen gibt?

Also ich meine die Teile an der oberen Gabelbrücke wo die beiden Gabelenden oben enden :D (schwer zu erklären^^)

Bei mir sieht es so aus wie auf diesem Bild:

http://www.bluebiker.com/motorcycling/b ... ockpit.jpg

Bei manchen Sv´s hab ich allerdings schon so was gesehen:

http://image.sportrider.com/f/features/ ... ockpit.jpg

Was hat es damit auf sich?^^

Ahja, ich möchte die Tage meine N auf Stummel umbauen und ich wollte mal fragen ob mir jemand die grobe Reihenfolge sagen kann wie man vorgehen muss, denn ich möcht nix falschmachen :D

vielen dank schonmal ^^

gruss
simon

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Re: Unterschiedliche Gabeln?

Beitrag von felix2k6 » 24.02.2011 20:28

du hast ne 02er S. die hat als einzige die verstellbaren gabelstopfen.
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

lamalama

Beitrag von lamalama » 24.02.2011 20:51

felix2k6 hat geschrieben:du hast ne 02er S. die hat als einzige die verstellbaren gabelstopfen.
okay vielen vielen dank :D :D

kann mir jemand noch sagen wie ich beim lenkerumbau vorgehen muss?^^

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 25.02.2011 10:37

lamalama hat geschrieben:Ahja, ich möchte die Tage meine N auf Stummel umbauen und ich wollte mal fragen ob mir jemand die grobe Reihenfolge sagen kann wie man vorgehen muss, denn ich möcht nix falschmachen :D
Du brauchst die obere Gabelbrücke der S, wenn Du die Original-Stummel verwenden willst (<sales>hab ich beides da und könnts Dir verkaufen, wenn Du die Teile nicht schon hast</sales>). Die hat aber, wenn ich mich recht erinnere, keine Bohrung für die Instrumentenaufnahme - kann ich aber nochmal nachschauen. Dann mußt Du dir was für die Tachobefestigung überlegen.
Wahlweise Stummel, die eine andere Klemmung haben - ich hatte welche von der VF 1000 dran (aber aus anderen Gründen).
Außerdem sind dann Deine jetzigen Gas- und Kupplungszüge sowie die Bremsleitungen eigentlich zu lang.
Achja, die Originalscheinwerferhalterung (die zwei schwarzen Dinger zwischen den Gabelbrücken) sind natürlich den Stummeln auch im Weg - Du brauchst also ne andere Scheinwerferbefestigung.

Ansonsten isses recht einfach:
1. Lenker ab.
2. Armaturen vom Lenker abmachen.
3. Lenkkopfmutter (32er Nuß) abmachen.
4. Klemmschrauben der Brücke lösen und Brücke nach oben abziehen.
5. Tachohalterung abschrauben.
6. Zündschloß ab (40er Torx mit Innenstift). Schrauben sind mit ziemlich fester Schraubensicherung verbaut, Erwärmen hilft.
7. Lenkerstummel drauf.
8. Armaturen an die Stummel.
9. Gabelbrücke wieder drauf.
10. (Sich was für den Tacho einfallen lassen...)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten