Entdrosslung ganz schnell?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Mauli

Entdrosslung ganz schnell?

Beitrag von Mauli » 09.03.2011 17:53

Hi alle zusammen,
wollte heut Abend noch schnell meine Drossel ausbaun. Hab ne K3 mit gasanschlag und wollt mich deshalb im Forum nochmal erkundigen, wie das genau abläuft. Hab auch den FAQ gefunden, aber das ist voll viel stress :D bis das alles passt. Hab im Forum irgendwo mal gesehn, dass es ausreicht einfach die Schraube des Anschlags rauszudrehn. Also nichts mit Tank hochklappen etc.. Ist das wirklich so? Hoffe das war keine dumme Frage^^ und Danke für eure Antwort.

Grüße

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Re: Entdrosslung ganz schnell?

Beitrag von bullit006 » 09.03.2011 17:55

Ich bezweifle sehr stark, dass es diese Möglichkeit gibt.

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 09.03.2011 18:01

Wenn sie nur mit Gasanschlag gedrosselt ist, reicht es natürlich nur das kleine Blechteil abzuschrauben.

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 09.03.2011 18:03

Kommt man da so leicht ran? Da brauchste aber echt Chirurgenhände.

Mauli

Beitrag von Mauli » 09.03.2011 18:05

Also soweit ich weiß ist es nur das Blech, durch die die Maschine gedrosselt ist. Hat zu mindest mein Verkäufer gemeint (war vom Händler). Aber ich will jetzt halt nicht einfach die Schraube lösen und nachher fällt alles zusammen.

ManiAc2K

Beitrag von ManiAc2K » 09.03.2011 18:44

Also ich hab die Drossel das letzte Jahr bei meiner SV rausgebaut und bei der Maschine meiner Freundin eingebaut.
Ich kann dir sagen, dass ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte, die Schraube von Außen aufzumachen.

Als erstes kann ich dir sagen, dass es auf jedenfall gscheiter ist, die Schraube auf dem Herkömmlichen weg aufzumachen(Sprich: Tank hoch , Airbox weg, und dann ran ans Werk)
Desweiteren gibt es das riesige Problem, dass die Originalschraube weich wie Gummi ist! Also wirste mit Sicherheit an das Problem kommen, dass du die Schraube "rund" machst.

Also ich empfehl dir - machs aufm Herkömmlichen weg und wechsle gleich die Schraube aus!
Solltest du Fragen hab, kannste mir gern schreiben, kanns mittlerweile fast blind!:-)

Grüße ausm Schwabenland!

Mauli

Beitrag von Mauli » 09.03.2011 19:36

Okay hat sich erledigt^^. Habs vorhin doch noch so versucht, was natürlich auch hätte schief gehen können. Auf jeden Fall hab ich auch festgestellt, dass die Schraube sehr sehr weich ist. Hab halt nen Innensechskant mit ner Kugel vorn genommen und mit Druck gings dann doch auf und wieder zu. Der rest war ein Kinderspiel. Danke nochmal für die Anworten.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 09.03.2011 20:05

Da warnt dich einer vor einer weichen Schraube und du gehst auch noch mit nem Kugelkopf dran? DIe sindnur zum schnellen drehen, auf keinen Fall zum Anziehen oder Lösen, weil die Chance die Schraube rundzudrehen damit noch mal um einiges größer ist...

Naja, Glück muss man haben :)

Antworten