Kupplungshebel geht extrem schwer, warum?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Laurie
SV-Rider

SVrider:

Kupplungshebel geht extrem schwer, warum?

Beitrag von Laurie » 16.03.2011 13:44

Hallo, ich hatte einen unfall und meine lenkerarmatur war ganz kaputt an der linken seite, hab mir jetzt bei e-bay eine neue lenkeraufnahme gekauft wor der Spiegel auch reinpasst, jedoch lässt sich du kupplung nur sehr schwer ziehen. Im stadtverkehr bekommt man späesens nach einer halben Stunde einen Krampf. woran kann das liegen? Ich habe auch einen neuen Lenker gekauft bei louis, er ist etwas länger vielleicht daran? oder weil ich nicht den original kupplungshebel gekauft habe? Er steht auch etwas weiter weg als der alte. Sollte ich es mal mit einem neuen hebel versuchen, den man einstellen kann oder lenker verkürzen?
danke Laurie :D

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Re: Kupplungshebel geht extrem schwer, warum?

Beitrag von Skeletor » 16.03.2011 14:27

Eventuell hat der neue Hebel zu wenig Spiel in der Aufnahme.
Schraube vielleicht zu feste angezogen?
Oder falschen (zu breiten) Hebel gekauft?

Der Hebel muss neben dem normalen Kupplungsspiel (vorn nach hinten, als wuerdest du die Kupplung normal betaetigen wollen) auch noch leichtes Spiel nach oben und unten haben - darf also nicht sprichwoertlich eingeklemmt sein.

Falls das alles in Ordung ist, versuch mal den Befestigungsbolzen und die Aufnahme innen einzufetten.

Edit: hat der Kupplungszug vielleicht auch was an der Metallhuelse am Ende abbekommen?

Antworten