SV tropft :/

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Da Säääß

Re: SV tropft :/

Beitrag von Da Säääß » 21.04.2011 9:27

Also Du gehst erstmal davon aus, dass die Flüssigkeit von oben auf den Deckel tropft und dann dort herabläuft.

Ich seh aber keine Spritzer...es quillt nur.

*edit*

Dieter hast Recht gehabt. Hab nochmal genau hingeschaut. Austrittspunkt ist irgendwo zwischen den Zylindern. Einen Tropfen hab ich am "Thermostatgehäuse"??? gefunden.
Dateianhänge
DSC00622.jpg
DSC00622.jpg (120.3 KiB) 308 mal betrachtet

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.04.2011 9:41

Da Säääß hat geschrieben:Also Du gehst erstmal davon aus, dass die Flüssigkeit von oben auf den Deckel tropft und dann dort herabläuft.

Ich seh aber keine Spritzer...es quillt nur.
Hm, der Motorblock hat natürlich auch Wasserkanäle zu den Zylindern... Aber das wäre der Super-GAU... Einfach mal Mopped sauber machen und dann trocknen (in der Sonne oder mim Fön) und wenns richtig trocken ist genau schauen wo es herkommt.

(Mit Mehl bestäuben damit du es ganz genau siehst, könnte klappen, kann man ja hinterher wieder abspülen...)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.04.2011 9:42

Auch edit:

Das ist das Thermostatgehäuse, da entweder die Schellen nachziehen, den Temp-Fühler nachziehen (das wo das Kabel dran ist), oder die Gehäuseschrauben (ist 2-teilig)

Ausgebaur sieht es so aus.

http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=461848

Da kannst sehen wo alles Schrauben sind...

Viel erfolg!

Antworten