Hiiiilfe Meine K3 Startet nicht


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
rebelldriver


Hiiiilfe Meine K3 Startet nicht

#1

Beitrag von rebelldriver » 22.04.2011 8:47

Hallo Gemeinde,

Ich habe hier einiges durchgelesen und bin nicht wirklich schlauer deswegen würde ich mein Problem oder fall genau wiedergeben..

Heute Morgen 06:05 Uhr Muss zur Arbeit 8O SV aus der Garage geschoben zündung an Start gedrück und böller böller böller, 15 Km bis zur Tankstelle gefahren voll getankt mit gutem shell spritt...zündung an start gedrückt klack klack kllack klack klack Licht und Tacho sind an, beim start betätigen geht beides aus oder wird unterbrochen aber Motor gibt keinen mucks von sich nur so ein relais klackern ....Der Freundliche mitarbeiter schob mich an und es ging weiter... 40 km später auf der arbeit angekomen, sv ausgemacht und direkt wieder start versuch und wieder klack klack klack klack...

Ich hoffe das es die batterie ist, die wird jetzt geladen wenn sie aber danach wieder klackert und nicht anspringt was kann es sein??? Darf ich mopped mit Auto überbrücken also starthilfe geben??????? Wenn sie durch überbrücken startet dan ist es doch eindeutig die batterie oder????

Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Hiiiilfe Meine K3 Startet nicht

#2

Beitrag von VZwo » 22.04.2011 8:56

Mit dem Auto überbrücken sollte gehen sofern die Spannung (12V) bei beiden Fahrzeugen gleich ist. Es Muss nicht unbedingt die Batterie sein, könnte auch der Alternator oder der Laderegler sein.
Am besten einmal Batterie voll aufladen und abwarten.

Benutzeravatar
Torte
SV-Rider
Beiträge: 301
Registriert: 14.11.2010 11:05
Wohnort: NOK

SVrider:

Re: Hiiiilfe Meine K3 Startet nicht

#3

Beitrag von Torte » 22.04.2011 9:00

MOIN... :D
Ich tippe auch das es deine Batterie ist!Das gleiche hatte ich vor kurzem auch.Bei mir war die Batterie allerdings komplett schrott danach,da hat auch das laden nix mehr gebracht!Mit anschieben und Starthilfe ging sie ohne Probleme an, aber von allein kam immer nur ''klack klack klack''.Also geladen....das gleiche Problem immer noch!
Neue Batterie gekauft....geht wieder!!!
Ich habe immer vom Auto überbrückt,bis jetzt is noch nie was passiert!
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

rebelldriver


Re: Hiiiilfe Meine K3 Startet nicht

#4

Beitrag von rebelldriver » 22.04.2011 9:08

Danke euch für die schnellen antworten meine vermutung liegt auch an der batterie..

Habe mein bike ende Oktober gekauf alles auseinander gebaut und batterie wurde nicht geladen nach dem zussamenbau geht beim starten immer die khm anzeige aus im tacho und sie braucht deutlich länger für den start als meine erste sv

rebelldriver


Re: Hiiiilfe Meine K3 Startet nicht

#5

Beitrag von rebelldriver » 22.04.2011 9:40

so habe jetzt eben ladegerät ausgesteckt und möppi überbrückt und sie sprang sofort an !!!!!!!Batterie tauschen denke ich ????

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Hiiiilfe Meine K3 Startet nicht

#6

Beitrag von Roughneck-Alpha » 22.04.2011 9:44

Jepp.
Versuch es mal damit.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Hiiiilfe Meine K3 Startet nicht

#7

Beitrag von Hasenfuß » 22.04.2011 9:45

rebelldriver hat geschrieben:so habe jetzt eben ladegerät ausgesteckt und möppi überbrückt und sie sprang sofort an !!!!!!!Batterie tauschen denke ich ????
würde ich auch für wahrscheinlich halten. mit ner neuen batterie sollte sie wieder anspringen
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

rebelldriver


Re: Hiiiilfe Meine K3 Startet nicht

#8

Beitrag von rebelldriver » 22.04.2011 10:08

wie und wo kann ich messen ob die batterie geladen wird??????

danke euch für die antworten

Antworten