Knubbel springt nicht an

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
getpat

Knubbel springt nicht an

Beitrag von getpat » 22.04.2011 22:15

Hallo Ihr Allwissenden. :)

Ich weiss, ich weiss, hinter der Überschrift verbergen sich schon hunderte Einträge jedoch passt mein Problem nicht so richtig zu irgendeinem.

Folgender Werdegang:
1. Suzi war nach dem Winterschlaf in der Werkstatt zum Ölwechsel etc. > lief normal > Tank war abgebaut (wurde mit exteren Tank getestet)
2. Alle Verkleidungsteile + Tank wurden abgebaut um sie zu lackieren
3. Alle Teile heute wieder rangebaut und Batterie eingesetzt (war vor vier Wochen an Ladegerät >>> diesen Fakt als Ursache 1 merken :!: )
4. Suzi gestartet, sprang sofort an. Wollte Gas geben und Choke weiter aufmachen, damit sie aus der kalten nicht absäuft > ging aus
5. Danach wurde jeder Startvorgang schlechter. Immer wenn der Choke dazu kam oder ich mehr Gas geben wollte, ging sie aus. Dann startete sie gar nicht mehr.

Ich habe sie mit und ohne Choke starten wollen. Mit und ohne Gas. Der Lacker mente, dass eventuel ein wenig Wasser im Tank sein könnte. Der erste Start hat dann wohl nur so gut geklappt, weil das reine Benzin der Werkstatt im Vergaser war?! Die Vergaser habe ich mittels der Ablaufschrauben auch leerlaufen lassen. Roch stark nach Benzin. Anlasser rödeelt aber an der hinteren Kerze kam kein Funke. Kann das sein? Werde ich morgen noch mal überprüfen...

Was kann ich noch tun? Was mache ich falsch? Kann ich ohne Mopedbatterie von einem Auto fremdstarten? Vielleicht ist die Batterie ja doch zu schwach...

Über Ideen/ Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

Moped ist ne Knubbel Bj. 99 im Originalzustand...

Dingo

Re: Knubbel springt nicht an

Beitrag von Dingo » 22.04.2011 23:06

vielleicht mal neue Kerzen ausprobieren.... :mrgreen: kann ja nicht laufen wenn kein Funke da ist!!!

getpat

Beitrag von getpat » 23.04.2011 7:20

Ja, danke. Steht auf der heutigen to do Liste...

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 23.04.2011 9:01

Und die Zuendkabel kontrolieren. Der Stecker an der Zuendspule ist loest sich schonmal. Evtl. ist das ja die Ursache fuer den Ausfall am hinteren Zylinder.

Fremdstarten mit Autobatterie ist uebrigens machbar.

moselrider

Beitrag von moselrider » 23.04.2011 11:14

Skeletor hat geschrieben:
Fremdstarten mit Autobatterie ist uebrigens machbar.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147

getpat

Beitrag von getpat » 24.04.2011 8:03

Es war Wasser im Tank. Hab die Vergaser Leerläufen lassen, die Zündkerzen getrocknet, den Tank kOmelett entleert und siehe da, sie fährt wie ne 1! ;) bier

Danke für Eure Posts.

Dingo

Beitrag von Dingo » 24.04.2011 17:32

:) moped

Antworten