Macken auf dem Motorblock

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Cebu

Macken auf dem Motorblock

Beitrag von Cebu » 27.04.2011 12:37

Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage...und zwar habe ich ein paar Macken bzw. Lackabplatzer am Motorblock, die nicht sonderlich schön aussehen und mir Sorgen mache, dass es an den Stellen anfangen könnte zu rosten.
Habt ihr vieleicht einen Tip wie ich diese Macken kostengünstige und ohne große Schraubarbeiten (also nicht den Motorblock zerlegen und dann zum lackierer) aufarbeiten oder auffüllen kann?
Danke euch schon mal für eure Hilfe :)

svbomber
SV-Rider

Re: Macken auf dem Motorblock

Beitrag von svbomber » 27.04.2011 12:49

Aluminium-Motor, kein Rost.

Sieht unschön aus, aber wahrscheinlich besser, als mit der Sprühdose ohne Zerlegung beizugehen.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.04.2011 12:53

Oder wenn es sich um Lackschäden an Deckeln handelt, kann man auch nur den jeweiligen Deckel neu lackieren, ich hab den Lima-Deckel demontiert, gesandstrahlt und dann aus der Dose lackiert. Das Gleiche mach ich irgendwann mal mit dem grossen Deckel hinter der Kupplung. Das Schwarz des Knubbel-Motors Bj.99 kann man einfach beilackiern. Ggf. würde ich die Stellen sogar nachtupfen, hab ich bis jetzt nich "geschafft" :oops:

Du hast aber scheinbar ne Kante, den Silber-grau Farbton zu treffen wird schwieriger

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 28.04.2011 10:04

Dieter hat geschrieben:Du hast aber scheinbar ne Kante, den Silber-grau Farbton zu treffen wird schwieriger
Ich weiß nicht, ob der ähnlich ist zu den Anbauteilen, aber zu YD8 (Sonic Silver Metallic) passt Opel/Vauxhall Starsilber III met. 2002 157/2AU.
Damit hatte ich meine Soziusabdeckung nachlackiert. Inwiefern die Farbe hitzebeständig ist, kann ich nicht sagen.

Antworten