Probleme Tacho DB01R von Koso

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
willi900

Probleme Tacho DB01R von Koso

Beitrag von willi900 » 16.04.2011 21:22

Hallo,

habe heute meinen Tacho von Koso angeschlossen. Habe alles angeschlossen und und keine großen Probleme gehabt außer:

1. Habe Probleme mit den Blinkern da die LED im Fahrzeug nur auf dauerplus läuft. Warum??? Ich habe das Signalkabel ausgemessen und es kommen keine 12 V kontinuierlich an, also ein auf und abfallen der Voltzahl. Was ist dort flasch???

2. Wie habt ihr die Neutral und Oildruck LED angeschlossen ?? Das Signal kommt bei beiden über Masse... kann aber nur 12V + anschließen. Welche Kabel und wie habt ihr es gemacht????

Wäre super wenn ihr ein paar Hilfeleistungen geben könnt. Willi

willi900

Re: Probleme Tacho DB01R von Koso

Beitrag von willi900 » 17.04.2011 21:54

Hat hier keiner einen Tip wegen den Blinkern und ein Beispiel für den anschluss der Neutral und Oildruckleuchte

VanillaGorilla

Re: Probleme Tacho DB01R von Koso

Beitrag von VanillaGorilla » 28.04.2011 11:25

Hallo

das Signal der Masse so wie der Neutral anzeige mit einem kleinen Relais umwandeln heißt soviel wie masse kommt rein und das Relais schaltet dann auf 12v + durch die kleinen Relais bekommste beim großen C.

für die blinker die ganznormalen kabel nehmen die am ori tacho ankommen heißt Bl. Li.= Schwarz Bl. Re.=Hellblau bzw. Mint ich habe desweiteren ein lasunabhängiges Relais für die Blinker da ich komplett die Kellermänner habe

Antworten