DB killer Mivv GP

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV-Rider-1991

DB killer Mivv GP

Beitrag von SV-Rider-1991 » 30.04.2011 14:40

Hey ,
ich hab n problem , ich bekomme den DB eater bei meinem Mivv nicht herausgezogen,
der sitzt bomben fest.
habe natürlich die niete rausgebohrt aber wenn ich dran ziehe kommt der
max. 1mm raus .
hattet ihr auch solche probleme ?
habt ihr n tipp wie ich den da raus bekomme ?

MfG

sucram

Re: DB killer Mivv GP

Beitrag von sucram » 30.04.2011 15:14

kombizange und langsam wippend rausziehen. natürlich nicht immer an einer stelle ansetzen sonst verbiegt sich das metall zu stark. aber man muss schon mit etwas kraft ragehen. von nix kommt nix :P
beim einbauen den eater mit etwas kupferfett einschmieren und man hat weniger probleme beim einbau :)

SV-Rider-1991

Beitrag von SV-Rider-1991 » 01.05.2011 16:39

ok ...dann werd ich das nochmal mi mehr krefft versuchen .
danke.

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 01.05.2011 19:19

Der saß bei mir auch verdammt fest, aber wie sucram (Marcus? :mrgreen: ) es beschrieben hatte gehts schon.

Den Eater wieder rein zu bekommen ist auch gar nicht so einfach. Hab dazu nen Brett und nen Hammer nehmen müssen.

Siddi

Beitrag von Siddi » 04.05.2011 21:04

Der ist schon sehr fest, aber wenn du es ein bisschen hin und her drehst geht's.
Problem war eher den ESD festzuhalten. Hab das mit einem Freund zusammen gemacht, weil ich den Carbontopf nirgends einspannen wollte.
Und der Aufwand lohnt sich allemal!!! :twisted:

Ghata
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ghata » 04.05.2011 21:34

Hey Siddi,

echt, wirklich...mit Eater ist der ja schon der Knaller (ich hab ihn auch drauf) und nun juckt es ungemein den mal rauszuholen. Jedoch hab ich echt Schiss den Eater zu verlieren....
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 05.05.2011 7:28

Verlieren? Leg ihn, so lange er draußen ist, an einen sicheren Platz, z.B. unter die Soziusbank :D

Ne, Schraube hält genausogut, wenn nicht besser als Niete: Also ruhig mal machen (und wenns nur zum Ausprobieren ist) :)

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 05.05.2011 16:40

Wichtig nur die Schraube kontern!! Sonst vibriert sich das Ding los. Mir persönlich ist der MiVV ohne DB-Eater zu laut. Da darf man nicht mehr nach 22.00 Uhr ins Wohngebiet einfahren. Sonst gibts Haue von den Omis...
Beim Ausbau mit Kombizange nur drauf achten das man keine Riefen in den Eater macht. Lieber noch bisschen Pappe/Putzlappen zwischen klemmen.

sucram

Beitrag von sucram » 05.05.2011 20:58

Heinemann hat geschrieben:Mir persönlich ist der MiVV ohne DB-Eater zu laut. Da darf man nicht mehr nach 22.00 Uhr ins Wohngebiet einfahren. Sonst gibts Haue von den Omis...
kann mich nur anschließen. bin nur 5min vom garten durch ne spielstraße in meine garage gefahren. das hört sich zwar genial krank an, aber hatte voll das schlechte gewissen weil das zwischen den häusern so unglaublich abging. und das nur im standgas und nachher mit gezogener kupplung. der mivv ist auch so laut genug wenn der eingefahren ist, vor allem auf längeren touren :) cross

Antworten