Devil Auspuff zu laut und bei TÜV durchgefallen!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
FunkingFreddy
SV-Rider

Re: Devil Auspuff zu laut und bei TÜV durchgefallen!

Beitrag von FunkingFreddy » 31.05.2011 21:25

Playground hat geschrieben:kann der tüv das überhaupt vor ort messen? müssen bei solcher messung nicht mindestabstände zu wänden usw. eingehalten werden?

da würd ich nochmal in die prüfregeln schaun - vllt. kommste so am besten raus :D
ich denke auch, dass die messung nicht ok war. im rennsport gilt mittlere kolbengeschwindigkeit und unter 45° mit 1m abstand in höhe der öffnung messen, oder so. reflektierende wände oder regen verfälschen das ergebnis.

ob die diskussion erfolg hat - denke nicht.

stopf den pott neu. nur nicht zu dicht, sonst wird er noch lauter. das füllvolumen kann man meist auf den internetseiten der dämmstoffhersteller ausrechnen lassen.

JohnnyCash
SV-Rider

Beitrag von JohnnyCash » 31.05.2011 22:44

Jan Zoellner hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben:Oder zum GTÜ, KÜS oder so gehen, die sind da teilweise SEHR entspannt ;)
Da kostet aber die Überprüfung ganz neu statt der doch deutlich ermäßigten Wiedervorstellungsgebühr.

Ciao
Jan
Ich meine mich erinnern zu können, dass wir schon Nachprüfungen von der Dekra haben machen lassen, nachdem der Tüv-Mensch tags davor nicht ganz zufrieden war. Ist aber schon wieder fast 2 Jahre her, dass ich in der Werkstatt gearbeitet habe, also nagelt mich bitte nicht fest drauf.
Knubbel S

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 01.06.2011 7:37

Mal zum Thema Nachprüfgebühr: Da ist unser TÜV hier immer kulant gewesen. Ich bin meist Anfang der Woche hin, und wenn ich was nachzubessern hatte haben die meine Papiere einfach bis Freitags hingelegt und ich musste nicht nochmal löhnen. Das halte ich für´n fairen Service :-)

The Zachinator

Beitrag von The Zachinator » 01.06.2011 12:44

Du meinst, wie die der EU, solange Abstimmen, bis denen das Ergebnis in den Kram passt? :P

Antworten