Koso RX1N TüV

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
waYniac87

Koso RX1N TüV

Beitrag von waYniac87 » 21.07.2011 13:15

Hallo zusammen,

bei meiner Knubbel ist mal wieder der TüV fällig und nun meinte der nette Herr in grau, dass er mir diesen nicht geben könnte wegen meines Koso RX1N Tachos. Die E-Nummer auf der Rückseite sei angeblich keine Zulassungsbescheinigung sondern nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Rennstrecken (wegen Störungsfällen oder so). Die Nummer hinten drauf lautet e9 72/245 2006/28 6119 00. Ich bin nun echt überfragt, da ich mir sehr sicher war den Tacho bedenkenlos verbauen zu können. Kann das eventuell jemand bestätigen, oder erzählt der gute Mann einfach nur Gequrilltes? Wie kann ich ihn überzeugen? Gibt es ein Teilegutachten, oder eine ausdruckbare ABE für den Tacho?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Tobi

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: Koso RX1N TüV

Beitrag von Schumi-76 » 21.07.2011 17:26

Ich habe auch den RX1N dran und hatte keine Probleme. Normalerweise bekommt man sogar einen Fahrradtacho mit Zusatzbeleuchtung eingetragen.
Außerdem ist dass IMO geister Dünnpf... was der Typ da erzählt hat. Ne E-Kennzeichnung für die Rennstrecke? 8O
E-Nummer ist für den öffentlichen Straßenverkehr und bezieht sich bei elektronischen Komponenten i.d. Regel auf eine EMV-Prüfung. Soll heissen dass der Tacho die übrige Bordelektronik nicht stört.
Mein Tipp: Such dir ne andere Prüfstelle und gut iss.
Schau mal hier: www.de.wikipedia.org/wiki/ECE-Prüfzeichen
und hier: http://auto.t-online.de/e-pruefzeichen- ... 3570/index

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 22.07.2011 7:20

Jop, warum gibts sonst nicht entstörte Zündanlagen für die Rennstrecke?
E-Zeichen ist immer für die Straße und zeigt, dass man die Teile ohne Abnahme anbauen kann
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 27.07.2011 12:37

danke für eure antworten. ich werde es tatsächlich mal bei ner anderen prüfstelle versuchen.

grüße

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 27.07.2011 14:08

Aber hab gesehen, dass ich auch nur noch bis März TÜV hab, wird auch noch lustig.
Schau mer mal, was mein Prüfer zum Tacho sagt :mrgreen:
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Antworten