Batterie entläd sich schon nach kurzer Fahrt!!?
Batterie entläd sich schon nach kurzer Fahrt!!?
Hallo Leute ich brauch mal Hilfe.
Ich habe mit meiner Sv 650 BJ. 99 folgendes Problem:
Wenn die Batterie voll geladen ist, reicht einen Tag fahren und die Batterie ist entladen und der Anlasser zieht dementsprechend nicht mehr durch. Bei geladener Batterie zieht der Anlasser jedoch wieder gut durch.
(Batterie neu/ wartungsfrei)
Nun haben wir bei der Lichtmaschine nachgemessen.
Bei ausgezogenem Stecker der Lichtmaschine betrug die Spannung zwischen den Spulen:
bei Standgas: 36V ~
4000Umdrehungen: 70 V~
bei 5500Umdrehungen: 90V~
bei weiteren Umdrehungen geht es dann bis 100V hoch. Ist das normal??
Wenn alles zusammengesteckt ist beträgt die Bordspannung
bei Standgas 12,8-13 V
bei 5000 Umdrehungen sinkt die Spannung dann. ->Kann es sein, dass der Regler defekt ist??
Wir vermuten, dass der Regler kaputt ist, haben auch schon einen neuen bestellt.
Bloß was könnte die Ursache dafür sein, dass der Regler kaputt ist??
Wir hatten vor ca. 3 Jahren auch eine Alarmanlage aus dem Louiskatalog eingebaut. Spielt das evtl. eine Rolle?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass am Lichtmaschinendeckel Öl ist. Wo könnte das herkommen? Kommt das vom zentralen Schmiersystem?
Wenn mir jemand Tipps geben kann oder vielleicht sogar ähnliche Erfahrungen gemacht hat wäre es tatal klasse, wenn er mir schreiben könnte.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Ich habe mit meiner Sv 650 BJ. 99 folgendes Problem:
Wenn die Batterie voll geladen ist, reicht einen Tag fahren und die Batterie ist entladen und der Anlasser zieht dementsprechend nicht mehr durch. Bei geladener Batterie zieht der Anlasser jedoch wieder gut durch.
(Batterie neu/ wartungsfrei)
Nun haben wir bei der Lichtmaschine nachgemessen.
Bei ausgezogenem Stecker der Lichtmaschine betrug die Spannung zwischen den Spulen:
bei Standgas: 36V ~
4000Umdrehungen: 70 V~
bei 5500Umdrehungen: 90V~
bei weiteren Umdrehungen geht es dann bis 100V hoch. Ist das normal??
Wenn alles zusammengesteckt ist beträgt die Bordspannung
bei Standgas 12,8-13 V
bei 5000 Umdrehungen sinkt die Spannung dann. ->Kann es sein, dass der Regler defekt ist??
Wir vermuten, dass der Regler kaputt ist, haben auch schon einen neuen bestellt.
Bloß was könnte die Ursache dafür sein, dass der Regler kaputt ist??
Wir hatten vor ca. 3 Jahren auch eine Alarmanlage aus dem Louiskatalog eingebaut. Spielt das evtl. eine Rolle?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass am Lichtmaschinendeckel Öl ist. Wo könnte das herkommen? Kommt das vom zentralen Schmiersystem?
Wenn mir jemand Tipps geben kann oder vielleicht sogar ähnliche Erfahrungen gemacht hat wäre es tatal klasse, wenn er mir schreiben könnte.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Hallo,
das mit dem Regler der Knubbel ist hier schon öfter vorgekommen. Schau mal hier:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137
viewtopic.php?t=40615&highlight=regler+defekt
Sollten die Infos nicht reichen benutze die Suche und gib "Regler defekt" ein und Du wirst die nächste Woche mit lesen beschäftigt sein
.
Gruß
Gerhard
das mit dem Regler der Knubbel ist hier schon öfter vorgekommen. Schau mal hier:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137
viewtopic.php?t=40615&highlight=regler+defekt
Sollten die Infos nicht reichen benutze die Suche und gib "Regler defekt" ein und Du wirst die nächste Woche mit lesen beschäftigt sein

Gruß
Gerhard
Zuletzt geändert von 2blue am 12.05.2007 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Batterie entläd sich schon nach kurzer Fahrt!!?
Ja ist der Regler... der hat keine so große Lebensdauer. Meiner war letztes Jahr auch fällig.Black-SV hat geschrieben:->Kann es sein, dass der Regler defekt ist??
1. Regler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit defekt.Black-SV hat geschrieben:...Bloß was könnte die Ursache dafür sein, dass der Regler kaputt ist??
Außerdem ist mir aufgefallen, dass am Lichtmaschinendeckel Öl ist. Wo könnte das herkommen? ...
2. Alarmanlage spielt sehr wahrscheinlich keine Rolle.
3. Öl am LiMa-Deckel könnte von der Ölentlüftung stammen. Mal den Schlauchanluss kontrollieren. Am besten mal alles richtig sauber machen und dann schauen, wo das Öl herkommt.
-
- SV-Rider
hy vieleicht hat ja einer nen ähnlichen fall oder mal gehört , hab mir die gnubbel letztes jahr gekauft gebraucht,alles war gut und dan gins los wie bei euch beschrieben ständig die batterie lerr.-((( diese hab ich erstzen lassen ne originale , durch fachwerkstatt,hilf nur kurz dan hieß es der gleichstrom reglerß ist im eimer ist nun auch durch original teil erstzt (werkstatt) nun kommts wen die baterie geladen ist surt sie wie nen kätschen ohne probleme dreh meisten so um die 75-100 km dan ab in die garage und nen tag später alles tot wieß kein rat mehr,ist weder standlicht an öder ähnliches was strom ziehen könnte hat meine werkstatt nach gemessen,laut dieser wird die batterie geladen,haben lichtmaschiene geprüft und durchgemessen,bei entsprechender drezahl kommt genug leistung auf die batterie ?????????
für tips oder nen beispiel zur lösung wär ich dankbar hab nun schon ca 400 euronen inwestiert,aber das problem is noch net behoben heul..-)))
gruss küstennebel
für tips oder nen beispiel zur lösung wär ich dankbar hab nun schon ca 400 euronen inwestiert,aber das problem is noch net behoben heul..-)))
gruss küstennebel
-
- SV-Rider
noch mal nen hilfe schrei keiner ne meinung oder was ähnliches durch?
gruss
gruss
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Vlt Kriechstrom?? Mal Ruhestrom messen beim Moped sins nicht mehr als max 10mA. Wenn de mehr hast die Sicherungen eins nach dem Anderem ziehen, irgendwenn sollte der Stromfluss runter gehen. Dann weißte schonmal in welchen Kreis de Fehler liegt. Reger, Batterie haste ja schon gewechselt vielmehr Möglichkeiten gibts net 

Gruß seppelche