Leerlaufdrehzahl/Chokekolben wechsel
-
hedonist06
Leerlaufdrehzahl/Chokekolben wechsel
Hallo Leute! Ich bin neu hier und bräuchte gleich mal Unterstützung. Habe eine SV650 Bj. 2000 die sehr viel Zeit ungenützt herumsteht. Vor kurzem ließ sich der Choke plötzlich nicht mehr zurückstellen und die Leerlaufdrehzahl blieb bei ca. 3000 U/min hängen. Nach dem Tausch der Chokekolben (von nem Bekannten weil angeblich angerostet bzw. festsitztend) lässt sich der Choke wieder normal bedienen und läuft im Leerlauf auch normal. Leider kommt es jetzt immer wieder vor, dass während der Fahrt bzw. beim Anhalten an Kreuzungen odgl. die Leerlaufdrehzahl plötzlich auf ca. 3000 U/min raufgeht und hängen bleibt. Erst das Durchziehen des Choke (voll auf und wieder zu) senkt die Leerlaufdrehzahl in den Normalbereich. Weiterhin ein Chokeproblem oder Vergaser? Danke im Voraus, LG
-
hexxer
Re: Leerlaufdrehzahl/Chokekolben wechsel
Wenn es sich durch auf und zuziehen des Chokes normalisiert, dann würde ich mal stark auf Choke tippen.
Wie sieht es mit dem Choke-Zug aus?
Wie sieht es mit dem Choke-Zug aus?
Re: Leerlaufdrehzahl/Chokekolben wechsel
Hier bei Ronayers kannst Du die Einzelteile vom Vergaser sehen. Die Nummer 38 sollte der Chokekolben und die Nummer 39 die entsprechende Rückstellfeder sein. Vielleicht hilfts ja weiter.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.