Superbike umbau

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ich73

Superbike umbau

Beitrag von ich73 » 08.06.2009 11:26

Hallo,

bin gerade dabei meine Knubbel auf Superbike Lenker umzurüsten.
Und bräuchte dringend :( hell schnell Hilfe.

Also wie lang muss ca. die obere Bremsleitung sein die vom Griff zum Verteiler geht.Die unteren sind noch nicht alt die möcht ich behalten.
Ich werde einen 229 Lenker verbauen.Reicht da eine Leitung mit ca 30 oder 35 cm länge ? Wo kauf ich dann am besten nur die obere Bremsleitung in längerer Ausführung.

Und das nächste der Kupplungszug, muss ich den auswechseln oder langt der Originale aus wenn ich anders verlege ?
Wenn ich den Kupplungszug wechsle wer kennt sich mit dem beim Louis aus, das ist so ein Satz der ist 2 Meter lang und da kann mann sich dann einen zusammen basteln in der Länge wie mann ihn braucht.

Und was muss ich evt. noch beachten ?

Besten Dank schon mal im vorraus und ;) bier

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Superbike umbau

Beitrag von Dieter » 08.06.2009 11:55

Kupplungszug:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=180

Bremsleitung:

www.stahlflex-center.de

Hat die Kantenbrücke denn jetzt gepasst??

ich73

Beitrag von ich73 » 08.06.2009 12:14

hallo,

die hätte evt. gepasst aber mit Zündschloss wäre es halt nix geworde weil meins ja mittig sitzt und das von der Kante rechts sitzt.Habe aber jetzt ne Brücke für meine Knubbel bekommen.

Noch ne Frage, bei mir kommen ja die Kabel original von Suz. durch die Gabel nach vorn raus,kann ich die dann einfach schon vor der Gabel, also gar nicht erst durch die Gabel durch, langlegen weil dadurch bekomm ich ja mehr Spielraum und die gehen ja den sowieso gleich hoch an den neuen Lenker.

ich73

Beitrag von ich73 » 08.06.2009 12:27

Habe da gerade etwas gefunden,

http://cgi.ebay.de/STAHLFLEX-BREMSLEITU ... 7C294%3A30

Geht das wenn ich dann eine Länge nehme und 2 Ringanschlüsse.Da ich ja nur die obere Bremsleitung brauche die zum Verteiler geht.
Was ist dann besser ? soll ich da eine 30 cm Leitung nehmen oder 35 cm oder 40 cm.Habt ihr da erfahrungen welche Länge ich in etwa brauche?

Raider

Beitrag von Raider » 08.06.2009 13:50

Ich habe zu Hause noch den original Schlauch von der N, der von der Bremspumpe zum Verteiler geht. Wenn du willst, messe ich den nachher mal nach und schreib dir dann eine PN, wenn du willst.

ich73

Beitrag von ich73 » 08.06.2009 13:54

jo, das wäre supi.

mein Schlauch zum Verteiler hat so ungefähr 25cm.
und ich den das ich dann schon den 30cm oder sogar 35 cm Schlauch brauche.

Aber wenn du mir das Maß von dem von der N sagen kannst weis ich ja ungefähr was ich brauche da ja bei der N der Lenker fast so hoch ist wie bei der S mit SBK Lenker.

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 14.09.2011 16:37

Hallo,

habe an meine Knubbel N auch nen Superbike Lenker (LSL von Tante Luise) gebaut und bräuchte nun eine etwas längere Bremsleitung. Da mein Mopped aber gerade bei einem Bekannten in der Werkstatt steht und ich die Leitung jetzt bestellen will bräuchte ich zumindest die Länge der original Leitung als Anhaltspunkt. Hat die zufällig jemand oder kann sie mal nachmessen? Dann würde ich eine Leitung in der Länge + ~2-3 cm bestellen.

Antworten