Sicherungsbox im Heck?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Saiien II


Sicherungsbox im Heck?

#1

Beitrag von Saiien II » 01.10.2011 11:24

Hallo... ;)
Hab vor Kurzem ne Drossel bei ner anderen K3 SV ausgebaut (Danke für die Anleitung), dabei ist mir aufgefallen das seine Sicherungsbox irgendwie unter seinem Sitz war...
Meine ist blöderweise direkt im Stauraum unter dem Soziussitz festgeklettet und stört da eigentlich total... ist das normal das die da ab K4 ist oder hat die der Vorbesitzer da hin verlegt?
Ich würde die ja gerne wieder weg haben... nur sind natürlich alle Kabel auf die Länge bis zum Soziussitz angepasst und verlegt... :?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Sicherungsbox im Heck?

#2

Beitrag von Dragol » 01.10.2011 12:10

Bei der Knubbel und kleinen Kante mit denen ich bisher zu tun hatte war der Sicherungskasten unter dem Fahrersitz.


Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: Sicherungsbox im Heck?

#3

Beitrag von Chaos » 01.10.2011 12:21

Kenn ich auch nur so.
Einfach die Kabel Stück für Stück auslösen, ablängen, Stecker wieder drauf und ab unter den Sitz damit
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

JaJö


Re: Sicherungsbox im Heck?

#4

Beitrag von JaJö » 01.10.2011 18:41

Abend!
Wollte bloß mal einwerfen, dass bei meiner 650K4 auch eine Sicherungsbox unter dem Soziussitz ist...

Ich kann aufgrund 2er Vorbesitzer aber nicht dafür garantieren, dass das Ganze nicht dahin verlegt wurde :wink:
MIch störts aber auch nicht, da hinten kommt eh nichts weiter rein (Warnweste + 1.Hilfe nimmt genug Platz weg) und falls doch mal was sein sollte an den Sicherungen, hab ich's gleich griffbereit ;) bier

Grüße! :) sv

Benutzeravatar
Xretar
SV-Rider
Beiträge: 142
Registriert: 11.12.2010 23:12

SVrider:

Re: Sicherungsbox im Heck?

#5

Beitrag von Xretar » 01.10.2011 19:03

Die SIcherungsbox war bei meiner (K4) auch im Staufach. Habe kurzerhand die Isolierung vom Kabelbaum entfernt und siehe da, schon konnte
ich die Sicherungsbox schön hinter der Batterie plazieren. Kabelbaum wieder isoliert , Staufach von den blöden haltern befreit mit 1,5mm pa folie ausgekleidet und zusätzlich mit 3mm Schaumeinlage ausgekleidet. Da klappert nun auch nix mehr und von der Tiefe her ist´s auch größer geworden.
Bilder in der OWL

gruß Jens
VG Jens

V2 macht froh ;-)

Ich freue mich über jede positive Bewertung in der OWL

Saiien II


Re: Sicherungsbox im Heck?

#6

Beitrag von Saiien II » 01.10.2011 19:40

Xretar hat geschrieben:Die SIcherungsbox war bei meiner (K4) auch im Staufach. Habe kurzerhand die Isolierung vom Kabelbaum entfernt und siehe da, schon konnte
ich die Sicherungsbox schön hinter der Batterie plazieren. Kabelbaum wieder isoliert , Staufach von den blöden haltern befreit mit 1,5mm pa folie ausgekleidet und zusätzlich mit 3mm Schaumeinlage ausgekleidet. Da klappert nun auch nix mehr und von der Tiefe her ist´s auch größer geworden.
Bilder in der OWL

gruß Jens
So stell ich mir das vor! ;) Hab halt immer meinen DB-Eater und Kettenschloss dabei - da stört die Box schon ziemlich. Will im Winter eh mein KZH wechseln und muss das Heck demontieren... da werd ich auch gleich die Box wieder unter den Sitz verlegen... ;)

Seltsam nur, das es bei jeder SV irgentwie unterschiedlich ist...

Antworten