Blinker LED Tacho
Blinker LED Tacho
Hallo einen schönen guten Tag in die Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem.
Nachdem die SV650 K3 von meiner Frau gewaschen worden ist, leuchtet die Blinkeranzeige (rechts) im Tacho mit etwa einem drittel der Leuchtkraft.
Blinker funktionieren, und auch die Blinkeranzeige im Tacho.
Wenn die Blinker aus sind, leuchtet wie gesagt die LED mit ca einem drittel ihrer Leuchtkraft weiter.
Ich habe schon alle Blinker abgeklemmt, sowie das Relais gewechselt keine Besserung.
Tachostecker abgesteckt, trocken geföhnt (war aber kein Wasser bzw. Feuchtugkeit zu sehen) usw.
Tacho ausgebaut, geöffnet, auch hier keine Feuchtigkeit im Tacho.
Blinkerschalter geöffnet, gereinigt usw. auch das brachte keinen Erfolg.
Nun bin ich absolut ratlos.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Gruß
Martin
Ich habe folgendes Problem.
Nachdem die SV650 K3 von meiner Frau gewaschen worden ist, leuchtet die Blinkeranzeige (rechts) im Tacho mit etwa einem drittel der Leuchtkraft.
Blinker funktionieren, und auch die Blinkeranzeige im Tacho.
Wenn die Blinker aus sind, leuchtet wie gesagt die LED mit ca einem drittel ihrer Leuchtkraft weiter.
Ich habe schon alle Blinker abgeklemmt, sowie das Relais gewechselt keine Besserung.
Tachostecker abgesteckt, trocken geföhnt (war aber kein Wasser bzw. Feuchtugkeit zu sehen) usw.
Tacho ausgebaut, geöffnet, auch hier keine Feuchtigkeit im Tacho.
Blinkerschalter geöffnet, gereinigt usw. auch das brachte keinen Erfolg.
Nun bin ich absolut ratlos.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Gruß
Martin
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Blinker LED Tacho
Wie lang ist denn die Waschaktion schon her? Wie wurde gereinigt, wie sich es gehört mit Schwann, oder auch mit HD-Reiniger für den grober Dreck?
Ich vermute mal auf die schnelle, dass Feuchtigkeit in das Tachogehäuse eingedrungen ist und irgendwo auf einer benezten Platine eine Brücke entstanden ist.
Aber ist nur ne Vermutung. Stell das Mopet in einen beheizten Unterschlupf und auf natürlichem Weg trocknen lassen.
gruß seppelche
Ich vermute mal auf die schnelle, dass Feuchtigkeit in das Tachogehäuse eingedrungen ist und irgendwo auf einer benezten Platine eine Brücke entstanden ist.
Aber ist nur ne Vermutung. Stell das Mopet in einen beheizten Unterschlupf und auf natürlichem Weg trocknen lassen.
gruß seppelche
Gruß seppelche
Meine Frau hat es am 23, gewaschen mit Schwam usw kein Hochdruckreiniger.
Das Motorrad stand seit dem im beheizten Schuppen.
Heute Morgen ist es mir aufgefallen.
Gruß
Martin
Das Motorrad stand seit dem im beheizten Schuppen.
Heute Morgen ist es mir aufgefallen.
Gruß
Martin
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
.... bei viel Wassereinsatz ist das bei mir auch so, geht nach einer Weile wieder weg (wenn das Wasser dann trocknet)... hab noch nichts negatives dadurch festgestellt^^
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Gibt etliche, die das nach dem Waschen haben.
Weiter beobachten und keinen Kopp machen
Weiter beobachten und keinen Kopp machen
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
Denste17
Mir ging es auch so, als ich das erste mal mim Hochdruckreiniger grob drüber bin (natürlich nen Meter weit weg mit der Lanze) 
Es hielt bestimmt ne Woche lang an weswegen es mir derbe auf den Sack ging, darum hab ich auch alles versucht...
Lösung bei mir war es, das Relais rauszuziehen, trocknen und mit WD-40 vollzusprühendann drauf und seitdem keine probleme mehr gehabt.
BTW: Mein Winterauto (Opel Corsa B) wollte letzte woche nicht mehr anspringen, WD-40 übern Zündverteiler gesprüht und er läuft wieder...
WUNDERMITTEL
Es hielt bestimmt ne Woche lang an weswegen es mir derbe auf den Sack ging, darum hab ich auch alles versucht...
Lösung bei mir war es, das Relais rauszuziehen, trocknen und mit WD-40 vollzusprühendann drauf und seitdem keine probleme mehr gehabt.
BTW: Mein Winterauto (Opel Corsa B) wollte letzte woche nicht mehr anspringen, WD-40 übern Zündverteiler gesprüht und er läuft wieder...
WUNDERMITTEL
Hallo,
so nun ist alles wieder alles in Ordnung.
Mh war wohl ein wenig Panik bei mir.
Die LED hat aber erst mit dem leuchten aufgehört, als ich den abgebauten Schlater mit WD40 geflutet habe.
Nochmals Danke für die Antworten, bzw Tipps.
Gruß
Martin
so nun ist alles wieder alles in Ordnung.
Mh war wohl ein wenig Panik bei mir.
Die LED hat aber erst mit dem leuchten aufgehört, als ich den abgebauten Schlater mit WD40 geflutet habe.
Nochmals Danke für die Antworten, bzw Tipps.
Gruß
Martin