erster Gang oder Leerlauf geht manchmal nicht rein

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Karsten77

erster Gang oder Leerlauf geht manchmal nicht rein

Beitrag von Karsten77 » 25.09.2011 20:15

Moin, gestern war ich mit Schwiegervater auf Tour, er hatte mit seiner SV 650 teilweise große Probleme mit dem Schalten.
Er kam teils nicht vom zweiten Gang in den Leerlauf oder dem Ersten. Kupplung kommen lassen und nochmal schalten hat auch nicht immer geholfen.
Der Schalthebel ließ sich zwar nach unten drücken, traf auf weichen Wiederstand, der Gang ist allerdings nicht eingerastet. Schwer zu beschreiben. Wenn man im Ersten ist und nach unten tritt, dann ist da einfach Schluß, da ist dann ein harter, genau definierter Wiederstand z.B.
Aber beim Problem vom Zweiten in Neutral oder Ersten war ein schwammiger ungenauer Wiederstand.

Habt ihr vielleicht eine Vermutung worauf man schauen sollte? Falsches Öl?

Die SV wurde im August gekauft, Bj.2008 mit ich glaub irgendwas bei 30 000 km.
Die Kupplung selbst hat auch kein Spiel, wenn man den Hebel nur bißchen kommen läßt dann ruckt die Maschine auch los...

Greetz

Karsten

Logan
SV-Rider

SVrider:

Re: erster Gang oder Leerlauf geht manchmal nicht rein

Beitrag von Logan » 28.12.2011 23:45

Hmm... das die schaltung nicht ganz exakt ist liegt wohl daran das Suzuki drauf steht ^^ also ich hatte das problem mal bei einer GS 500 und nach einem Ölwechsel war das dann geschichte... denke könnte bei dir daran liegen das die Kupplung nicht sauber trennt...
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

hexxer

Re: erster Gang oder Leerlauf geht manchmal nicht rein

Beitrag von hexxer » 29.12.2011 8:02

Karsten77 hat geschrieben:...
Die Kupplung selbst hat auch kein Spiel, wenn man den Hebel nur bißchen kommen läßt dann ruckt die Maschine auch los...
...
Ich vermute nach deiner Beschreibung, dass das Kupplungsspiel nicht richtig eingestellt ist.

In diesem Artikel findest du unter anderem, wie das Spiel (Leerweg) am Kupplungsseil einzustellen ist:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=76
Das Spiel (Leerweg) muss minimal sein :!:

Antworten