Die Zylinder sind vom guss vorne und hinten gleich, werden aber seitenverkehrt montiert, also ist die Ablaufbohrung hinten auf der linken Seite!Roughneck-Alpha hat geschrieben:Aber am hinteren Zylinder gibt es doch keine Ablaufbohrung, oder bin ich mal wieder auf dem holzigen unterwegs![]()
Hinterer Zylinder bei niedriger Drehzahl tot
Re: Hinterer Zylinder bei niedriger Drehzahl tot
- Roughneck-Alpha
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Re: Hinterer Zylinder bei niedriger Drehzahl tot
Danke, was gelernt
Und sry an Vyper
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derAlte
Re: Hinterer Zylinder bei niedriger Drehzahl tot
Richtig!JohnnyCash hat geschrieben:Richtig, mit steigender Drehzahl steigt die Zündspannung, deshalb kann es sein, dass bei niedrigen Drehzahlen schlichtweg der "Saft" fehlt um ordentlich zu zünden.
Falsch! Zündkerzen sieht man in vielen Fällen nicht an, ob sie im A..... sind oder nicht. Deshalb sollte man bei Zündproblemen für 10 € zwei Neue kaufen und gut ist. Wenn es nicht die Kerzen waren, kann man die 10 Taler verkraften. Aber wenn ich zwei Stunden oder mehr wie ein Bekloppter Fehlersuche betreibe und es waren dann doch die doofen Kerzen, dann sage ich nur, schade um die vergeudete Zeit.JohnnyCash hat geschrieben:Schau dir auch die Zündkerzen GENAU an,
- jubelroemer
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SVrider:
Re: Hinterer Zylinder bei niedriger Drehzahl tot
............eher 'nen 10er für eine !!!!!!!!!derAlte hat geschrieben:Deshalb sollte man bei Zündproblemen für 10 € zwei Neue kaufen und gut ist.
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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- JohnnyCash
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Re: Hinterer Zylinder bei niedriger Drehzahl tot
Bei mir hat man damals nen Riss im Isolator gesehen, aber erst als man genau hingesehen hat.derAlte hat geschrieben:Richtig!JohnnyCash hat geschrieben:Richtig, mit steigender Drehzahl steigt die Zündspannung, deshalb kann es sein, dass bei niedrigen Drehzahlen schlichtweg der "Saft" fehlt um ordentlich zu zünden.Falsch! Zündkerzen sieht man in vielen Fällen nicht an, ob sie im A..... sind oder nicht. Deshalb sollte man bei Zündproblemen für 10 € zwei Neue kaufen und gut ist. Wenn es nicht die Kerzen waren, kann man die 10 Taler verkraften. Aber wenn ich zwei Stunden oder mehr wie ein Bekloppter Fehlersuche betreibe und es waren dann doch die doofen Kerzen, dann sage ich nur, schade um die vergeudete Zeit.JohnnyCash hat geschrieben:Schau dir auch die Zündkerzen GENAU an,
Natürlich sind 2 neue ZK der sicherste Weg, aber da man sinnigerweise mit denen anfängt, wenn man Bauteile tauscht, hat man da normalerweise auch schnell den wandernden Fehler, wenn es daran liegt
Knubbel S
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derAlte
Re: Hinterer Zylinder bei niedriger Drehzahl tot
Dann machen wir es jetzt ganz genau: 2 x 8,45 € = 16,90 €jubelroemer hat geschrieben:............eher 'nen 10er für eine !!!!!!!!!derAlte hat geschrieben:Deshalb sollte man bei Zündproblemen für 10 € zwei Neue kaufen und gut ist.
Die 6.90 € ändern aber nichts an meiner grundsätzlichen Aussage. Natürlich würde ich auch das machen, was Dieter vorgeschlagen hat. Aber ich habe es leider schon zu oft auch in anderen Foren erlebt, dass es ganz häufig an den verdammten Kerzen lag.
Gruß Gerhard
Re: Hinterer Zylinder bei niedriger Drehzahl tot
Guck mal nach der Ablaufbohrung bevor Du die Kerzen wechselst!
Semper Fidelis
Re: Hinterer Zylinder bei niedriger Drehzahl tot
ich hab nix vorgeschlagen, ich hab lediglich dem Roughneck erklärt das der hintere Zylinder sehr wohl eine Ablaufbohrung hat. Die Zylinder sind nicht austauschbar! Nur das rohe Gussteil in der Fabrik war gleich, die mechanische Endbearbeitung ist anders (Stichwort Steuerkettenspanner)derAlte hat geschrieben:Natürlich würde ich auch das machen, was Dieter vorgeschlagen hat.
Kostenlose vorgehensweise ist erstmal Kerzen untereinander tauschen, wenn dann immer noch der hintere streikt muss es was anderes sein (ob Zündung oder Vergaser ist erstmal egal...)
Re: Hinterer Zylinder bei niedriger Drehzahl tot
Da ist man mal ne Woche im Urlaub und dann solche Diskussionen hier
Eben hat hier mal im Rheingau die Sonne geschiehnen und ich konnte paar Minütchen an meiner Maschine schrauben. Hatte mir bei Ebay 2 neue Zündkerzen bestellt. Diese habe ich dann verbaut und eben noch einmal den Grünspan an der Anschlussseite der Zündleitungen entfernt sowie mit WD40 ordentlich nachgesprüht. Die Maschine läuft jetzt wieder wie vorher - Hat also wieder genug Power. Mir ist aber noch was aufgefallen:
Vor dem Wechsel lief ja der hintere Zylinder nicht richtig. Jetzt konnte ich feststellen, dass sich der Vordere viel schneller erwärmt als der Hintere -> Ist das normal? Nach ca. 5min z.B. konnte ich den Hinteren mit der Hand noch anfassen, den Vorderen aber nicht mehr, da er zu heiß war.
Vor dem Wechsel lief ja der hintere Zylinder nicht richtig. Jetzt konnte ich feststellen, dass sich der Vordere viel schneller erwärmt als der Hintere -> Ist das normal? Nach ca. 5min z.B. konnte ich den Hinteren mit der Hand noch anfassen, den Vorderen aber nicht mehr, da er zu heiß war.