Hinterer Zylinder bei niedriger Drehzahl tot

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Hinterer Zylinder bei niedriger Drehzahl tot

Beitrag von Dieter » 02.01.2012 9:53

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Aber am hinteren Zylinder gibt es doch keine Ablaufbohrung, oder bin ich mal wieder auf dem holzigen unterwegs :?: ;-)
Die Zylinder sind vom guss vorne und hinten gleich, werden aber seitenverkehrt montiert, also ist die Ablaufbohrung hinten auf der linken Seite!

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 02.01.2012 18:48

Danke, was gelernt ;) bier
Und sry an Vyper :) Angel
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 02.01.2012 20:33

Bin nicht aus Zucker. ;) bier
Semper Fidelis

derAlte

Beitrag von derAlte » 02.01.2012 21:51

JohnnyCash hat geschrieben:Richtig, mit steigender Drehzahl steigt die Zündspannung, deshalb kann es sein, dass bei niedrigen Drehzahlen schlichtweg der "Saft" fehlt um ordentlich zu zünden.
Richtig!
JohnnyCash hat geschrieben:Schau dir auch die Zündkerzen GENAU an,
Falsch! Zündkerzen sieht man in vielen Fällen nicht an, ob sie im A..... sind oder nicht. Deshalb sollte man bei Zündproblemen für 10 € zwei Neue kaufen und gut ist. Wenn es nicht die Kerzen waren, kann man die 10 Taler verkraften. Aber wenn ich zwei Stunden oder mehr wie ein Bekloppter Fehlersuche betreibe und es waren dann doch die doofen Kerzen, dann sage ich nur, schade um die vergeudete Zeit.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 02.01.2012 22:49

derAlte hat geschrieben:Deshalb sollte man bei Zündproblemen für 10 € zwei Neue kaufen und gut ist.
............eher 'nen 10er für eine !!!!!!!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

JohnnyCash
SV-Rider

Beitrag von JohnnyCash » 03.01.2012 0:19

derAlte hat geschrieben:
JohnnyCash hat geschrieben:Richtig, mit steigender Drehzahl steigt die Zündspannung, deshalb kann es sein, dass bei niedrigen Drehzahlen schlichtweg der "Saft" fehlt um ordentlich zu zünden.
Richtig!
JohnnyCash hat geschrieben:Schau dir auch die Zündkerzen GENAU an,
Falsch! Zündkerzen sieht man in vielen Fällen nicht an, ob sie im A..... sind oder nicht. Deshalb sollte man bei Zündproblemen für 10 € zwei Neue kaufen und gut ist. Wenn es nicht die Kerzen waren, kann man die 10 Taler verkraften. Aber wenn ich zwei Stunden oder mehr wie ein Bekloppter Fehlersuche betreibe und es waren dann doch die doofen Kerzen, dann sage ich nur, schade um die vergeudete Zeit.
Bei mir hat man damals nen Riss im Isolator gesehen, aber erst als man genau hingesehen hat.
Natürlich sind 2 neue ZK der sicherste Weg, aber da man sinnigerweise mit denen anfängt, wenn man Bauteile tauscht, hat man da normalerweise auch schnell den wandernden Fehler, wenn es daran liegt
Knubbel S

derAlte

Beitrag von derAlte » 03.01.2012 18:38

jubelroemer hat geschrieben:
derAlte hat geschrieben:Deshalb sollte man bei Zündproblemen für 10 € zwei Neue kaufen und gut ist.
............eher 'nen 10er für eine !!!!!!!!!
Dann machen wir es jetzt ganz genau: 2 x 8,45 € = 16,90 €

Die 6.90 € ändern aber nichts an meiner grundsätzlichen Aussage. Natürlich würde ich auch das machen, was Dieter vorgeschlagen hat. Aber ich habe es leider schon zu oft auch in anderen Foren erlebt, dass es ganz häufig an den verdammten Kerzen lag.

Gruß Gerhard

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 03.01.2012 19:44

Guck mal nach der Ablaufbohrung bevor Du die Kerzen wechselst!
Semper Fidelis

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.01.2012 7:57

derAlte hat geschrieben:Natürlich würde ich auch das machen, was Dieter vorgeschlagen hat.
ich hab nix vorgeschlagen, ich hab lediglich dem Roughneck erklärt das der hintere Zylinder sehr wohl eine Ablaufbohrung hat. Die Zylinder sind nicht austauschbar! Nur das rohe Gussteil in der Fabrik war gleich, die mechanische Endbearbeitung ist anders (Stichwort Steuerkettenspanner)

Kostenlose vorgehensweise ist erstmal Kerzen untereinander tauschen, wenn dann immer noch der hintere streikt muss es was anderes sein (ob Zündung oder Vergaser ist erstmal egal...)

Ich könnte mir auch vorstellen das die Vergasermembran kaputt ist, dann kommt der Schieber erst bei höheren Drehzahlen (sprich mehr unterdruck) an den hinteren Vergaser kommt man zum glück recht gut...-> quatsch, ihr sprecht doch von ner Kante... :( idiot

Darkspire
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkspire » 06.01.2012 13:39

Da ist man mal ne Woche im Urlaub und dann solche Diskussionen hier ;) bier Eben hat hier mal im Rheingau die Sonne geschiehnen und ich konnte paar Minütchen an meiner Maschine schrauben. Hatte mir bei Ebay 2 neue Zündkerzen bestellt. Diese habe ich dann verbaut und eben noch einmal den Grünspan an der Anschlussseite der Zündleitungen entfernt sowie mit WD40 ordentlich nachgesprüht. Die Maschine läuft jetzt wieder wie vorher - Hat also wieder genug Power. Mir ist aber noch was aufgefallen:

Vor dem Wechsel lief ja der hintere Zylinder nicht richtig. Jetzt konnte ich feststellen, dass sich der Vordere viel schneller erwärmt als der Hintere -> Ist das normal? Nach ca. 5min z.B. konnte ich den Hinteren mit der Hand noch anfassen, den Vorderen aber nicht mehr, da er zu heiß war.

Antworten