Moin!
Ich lese seit Tagen schon im Forum wegen dem Regler,Batterie,Lichtmaschine usw. Nur die Elektrik und ich sind 2 versch. Welten. Daher muß ich erneut das
Thema Regler eröffnen. es fing so an.
Letztes Jahr(April) ist bei der 2 Tagestour die SV beim Bergabfahren und beim Kuppeln ausgegangen. Sprang nicht mehr an,Batterie leer? Habe sie dann angeschoben und lief dann wieder. Vorher war schon das Problem, das sie an der Ampel gelegendlich mal ausgegangen ist. Nächster morgen sprang sie nicht mehr an. Angeschoben und sie lief. Drehzahl erhöht, und so konnten wir damit nach Hause fahren. Bekannter hat gemessen das die Batterie def. ist. Wie weiß ich nicht mehr. Neue Batterie. Lief dann einige Zeit alles. Bis sie wieder nicht ansprang. Batterie leer. Batterie geladen und nochmal versucht. Rührte sich nicht,
nur Klack,Klack. Wieder geladen. Sprang nicht an. Nach den Laden ca.12.7 V. Geht beim Anlassen auf ca. 9-10 V runter dann langsam auf 10-11V hoch. PKW überbrückt und sprang an. Im Leerlauf an der Batterie ca. 15,5 V gemessen. Bekannter(KFZeti) sagt Regler def. Darf nur ca. 14,2V laden. Jetzt habe ich gelesen das telweise sogar bis 16V möglich sind an der Batterie. Frage wieder, ist es doch nicht der Regler? Habe mir jetzt schon einen Regler bestellt. Ist die Batterie jetzt auch hin ??? Ist sie nach einem halben Jahr wieder hin? Wahrscheinlich,oder,
sonst müßte sie nach dem Aufladen doch anspringen??? Ich habe die Anleitung hier im Forum gelesen, wie ich den Regler sonst prüfe. Streube mich aber noch.
Gegeneinander messen?? 3Leitungen messen, es darf kein Durchgang, Pipser sein???
Ich bin seeeehr dankbar für jeden Tip. Wahrscheinlich werde ich den Regler wohl so prüfen müssen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Frank
Regler von 99er SV defekt?? HILFE!!
- riderxx
- SV-Rider
SVrider:
Re: Regler von 99er SV defekt?? HILFE!!
Hi Frank,
mess doch einfach mal deine Lima/Regler durch wie hier beschrieben.
Über die SuFu findet man auch genügend
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137
15,5V im Leerlauf sind aber definitiv zu viel.
Gruß Patrick
mess doch einfach mal deine Lima/Regler durch wie hier beschrieben.
Über die SuFu findet man auch genügend

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137
15,5V im Leerlauf sind aber definitiv zu viel.
Gruß Patrick
Moin Patrick!!
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Bin mir nur nicht sicher ob ich das alles richtig messe. Da Elektrik nicht
mein Freund ist. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Habe insgeheim gehofft, das mir jemand sagt , das oder das ist es.
Wie gesagt ELEKTRIK. Dann werde ich wohl Samstag dran müssen.
Danke nochmal.
Gruß Frank
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Bin mir nur nicht sicher ob ich das alles richtig messe. Da Elektrik nicht
mein Freund ist. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Habe insgeheim gehofft, das mir jemand sagt , das oder das ist es.
Wie gesagt ELEKTRIK. Dann werde ich wohl Samstag dran müssen.
Danke nochmal.
Gruß Frank
Der Regler ist sehr wahrscheinlich defekt!leducati hat geschrieben:... Im Leerlauf an der Batterie ca. 15,5 V gemessen. Bekannter(KFZeti) sagt Regler def. Darf nur ca. 14,2V laden.... Ist die Batterie jetzt auch hin ??? Ist sie nach einem halben Jahr wieder hin? Wahrscheinlich,oder, ...
Die "neue" Batterie ist vermutlich auch wieder durch den Regler zerstört.
Also Regler tauschen und anschließend vermutlich auch die Batterie tauschen