Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
frechesumse
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009 11:56

SVrider:

Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#1

Beitrag von frechesumse » 14.03.2012 16:02

Hallo, habe meinen Mivv bekommen und von meinem Liebsten anbauen lassen. Klasse Optik und fetter Sound, und das mit db-Killer. Der ist lauter wie mein Vampire mit db-Killer, und der hatte keinen ABE.
Meine Frage: Ist der wirklich Legal so laut? Hat jemand den Mivv GP Carbon drauf und schon mal eine Kontrolle mit der "Rennleitung" gehabt ? Und wie sieht es beim Auslandsurlaub aus, Österreich, Schweiz Italien ?? Frage da wir eine Alpentour planen. Trau mich gar nicht den Killer zu entfernen.
Gruß
Jutta

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#2

Beitrag von aVa » 14.03.2012 16:36

Du fährst nen Auspuff ohne ABE und jetzt wo du nen neuen mit E-Prüfzeichen hast, machst du dir Gedanken über die Legalität? :)

Er hat ne Zulassung für die SV und ist somit legal und die im Schein eingetragenen 90dB +Toleranz überschreitet er auch nicht.
Die Pozilei steckt doch eh immer nur nen Meterstab hinten rein und wenn der anstößt is für die alles OK.
Warum sollte es im Ausland ein Problem damit geben?

Den Killer würd ich aufjedenfall drin lassen. Sonst kannst gleich ohne Endtopf fahren.

Benutzeravatar
svjulian
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 06.09.2011 23:18
Wohnort: Nähe Volkswagen
Kontaktdaten:


Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#3

Beitrag von svjulian » 14.03.2012 16:43

Wieso steckt die Polizei nen Meterstab rein ?
Wo soll der denn anstoßen ?

Also bei meinem Leovince gehts komplett durch, da ist eigentlich nichts, wo so ein Stab anstoßen könnte.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen :D ?

Gruß Julian

Benutzeravatar
m4lte
SV-Rider
Beiträge: 630
Registriert: 01.08.2006 1:04
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#4

Beitrag von m4lte » 14.03.2012 17:12

fahre den MIVV Carbon jetzt schon länger und bin damit auch schon mehrfach zum Tüv hat bisher immer alles geklappt =) wobei da mittlerweile nicht mehr viel Dämmwolle drin sein kann 8)

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#5

Beitrag von aVa » 14.03.2012 17:16

svjulian hat geschrieben:Wieso steckt die Polizei nen Meterstab rein ?
Wo soll der denn anstoßen ?
Also bei meinem Leovince gehts komplett durch, da ist eigentlich nichts, wo so ein Stab anstoßen könnte.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen :D ?
Gruß Julian
Keine Ahnung warum die des so machen, aber sie tun's. Hab's schon einmal live mitbekommen und auch schon öfter gehört, dass in deren Auspuff rumgestochert wurde.
Der DB Eater vom Mivv ist gebogen, und somit geht ein Meterstab nur ein paar cm rein, weil er an der Biegung anstößt.
Ist eigentl. allein aus dem Grund schon Schwachsinn, weil man ja auf den ersten Blick sieht ob ein Killer drin ist oder ned.

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#6

Beitrag von Unrockstar » 14.03.2012 17:20

Dabei gehts wohl darum rauszufinden, ob der Killer noch sein Prallblech hat. Manche flexen den Killer gern mal auf der Innenseite einfach ab ;)
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#7

Beitrag von m4Dze » 14.03.2012 17:30

Unrockstar hat geschrieben:Dabei gehts wohl darum rauszufinden, ob der Killer noch sein Prallblech hat. Manche flexen den Killer gern mal auf der Innenseite einfach ab ;)
Ich wüsste nicht wo z.B. mein Killer vom Leo ein Prallblech hätte, an dem man anstoßen könnte. Und der Killer vom MIVV sieht doch meines Wissens genauso aus? Da kann die Rennleitung meinetwegen sonstwas reinstecken, bis sie vorne am Zylinder wieder rauskommt :|
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Gelöschter Benutzer 16394


Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16394 » 14.03.2012 17:46

Hallo,

wenn du die DB-Zahl + Toleranz überschreitest, kann es schon Probleme geben.
Und wenn du an einen übereifrigen Kontroletti gerätst kann der auch zur nächtsen Prüfstelle mit dir fahren und ne DB-Messung machen.

Würde ich aber einfach riskieren :mrgreen:

Den Eater lass lieber drin. Sonst ist es gleich nicht mehr legal.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#9

Beitrag von aVa » 14.03.2012 17:49

m4Dze hat geschrieben:...der Killer vom MIVV sieht doch meines Wissens genauso aus? Da kann die Rennleitung meinetwegen sonstwas reinstecken, bis sie vorne am Zylinder wieder rauskommt :|
der Eater vom Mivv sieht so aus (der rechte):
IMG_5057.JPG
IMG_5057.JPG (43.96 KiB) 6663 mal betrachtet

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#10

Beitrag von ich71092 » 14.03.2012 18:49

Hachja, 25mm und 35 mm Killer.
Ich hatte damals natürlich den kleinen originalen bei meiner 125er :wink:

Kannst dir ja den kleinen Killer holen, damit ist die SV wirklich sehr leise ;) Ham wir schon ausprobiert :D

Benutzeravatar
Ghata
SV-Rider
Beiträge: 5851
Registriert: 13.05.2010 16:11
Wohnort: Nahe der Grünen Hölle

SVrider:

Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#11

Beitrag von Ghata » 14.03.2012 19:03

ich71092 hat geschrieben:Kannst dir ja den kleinen Killer holen, damit ist die SV wirklich sehr leise ;) Ham wir schon ausprobiert :D
WER will denn sowat ???? :) cross
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#12

Beitrag von Unrockstar » 14.03.2012 19:12

m4Dze hat geschrieben:
Unrockstar hat geschrieben:Dabei gehts wohl darum rauszufinden, ob der Killer noch sein Prallblech hat. Manche flexen den Killer gern mal auf der Innenseite einfach ab ;)
Ich wüsste nicht wo z.B. mein Killer vom Leo ein Prallblech hätte, an dem man anstoßen könnte. Und der Killer vom MIVV sieht doch meines Wissens genauso aus? Da kann die Rennleitung meinetwegen sonstwas reinstecken, bis sie vorne am Zylinder wieder rauskommt :|
Naja, es gibt auch ein paar Hersteller, die Killer mit Prallblech verbauen. Aber egal, ob Blech oder gebogen - wenn Du einen Zollstock reinsteckst ist irgendwann Ende. Wenn Du ihn direkt auf der anderen Seite abgeflext hast, dann verschwindet dat Ding eben. :wink:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#13

Beitrag von ich71092 » 14.03.2012 20:04

Ghata hat geschrieben:
ich71092 hat geschrieben:Kannst dir ja den kleinen Killer holen, damit ist die SV wirklich sehr leise ;) Ham wir schon ausprobiert :D
WER will denn sowat ???? :) cross
Vielleicht Leute mit Ohrenschmerzen ? :) devil

Ich würd ja am liebsten ohne Auspuff fahren, aber da haben wohl einige was dagegen :cry:

Ludwig


Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#14

Beitrag von Ludwig » 14.03.2012 20:35

frechesumse hat geschrieben:...Ist der wirklich Legal so laut?
Ist schon IO. Mein Storm GP, Edelstahlvariante von MIVV, ist baugleich mit deinem Endtopf. Vor kurzem wurde eine Lautstärkemessung beim TÜV wegen meines Auspuffumbaus gemacht, und der hält genau 90dB bei 4500 U/min ein.

Ohne Killer halte ich für gewagt, der bollert nämlich ganz schön.

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Mivv Auspuff Hilfe ist der echt Legal ????

#15

Beitrag von Kölsche_Jung » 14.03.2012 21:32

Also was das fahren in Italien angeht: wenn du den Killer draußen hast und die dich erwischen wirds richtig teuer, und sie können dir das Mopped wegnehmen. Die sind also was das angeht sehr streng
Auf der anderen Seite kontrollieren eher wenig, vorallem oben in den Alpen wirst du wohl kaum Carabinieri antreffen. Und: die meisten Italiener, die ich kenne und gehört hab haben das Ding draußen. Die scheinen also keine Angst zu haben...

Ich lasse meinen Killer lieber drin, da ich eh schon ungedrosselt fahre :) devil
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Antworten