wie einige von euch wissen, fahre ich an meiner K3 einen Spoiler von Racimbi Weiss. Gestern hat laut Trainer ich beim FS Training in Grevenbroich meine Fußraste aufgesetzt. Heute habe ich mein Mopped sauber gemacht und mir mal die Rasten angesehen. Nichts wirklich auffällig, aber mein Bugspoiler sieht etwas mitgenommen aus. Kann es sein, dass erst der Spoiler aufgesetzt hat, bevor die Raste kratzt???Ist euch sowas bereits einmal passiert? Was passiert, wenn ich das weiter übertreibe mit dem Spioler? Bricht der oder was? Sollte sowas wirklich passieren können, würde ich den Bugi lieber abbauen. Haut mal eure Meinung dazu raus. Besten Dank
Frage an die Bugspoiler Fahrer ab K3
Frage an die Bugspoiler Fahrer ab K3
Hi Leute,
wie einige von euch wissen, fahre ich an meiner K3 einen Spoiler von Racimbi Weiss. Gestern hat laut Trainer ich beim FS Training in Grevenbroich meine Fußraste aufgesetzt. Heute habe ich mein Mopped sauber gemacht und mir mal die Rasten angesehen. Nichts wirklich auffällig, aber mein Bugspoiler sieht etwas mitgenommen aus. Kann es sein, dass erst der Spoiler aufgesetzt hat, bevor die Raste kratzt???Ist euch sowas bereits einmal passiert? Was passiert, wenn ich das weiter übertreibe mit dem Spioler? Bricht der oder was? Sollte sowas wirklich passieren können, würde ich den Bugi lieber abbauen. Haut mal eure Meinung dazu raus. Besten Dank
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Re: Frage an die Bugspoiler Fahrer ab K3
Hab damit keine Erfahrungen, aber würde mich wundern wenn das Teil vor der Raste aufsetzt - oder hast du kleinere, bzw. hochverlegte Rasten?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
soweit ich weiß hab ich keine veränderung an den rasten. nur fahr ich ne k3 und die hat soweit ich weiß die fußrasten eh etwas höher als der rest (heck etc. ja auch steiler, siehe history).
ich hab mal auf ältere bilder geguckt und da die kratzer nicht gesehen. hmmm ma schaun und auf n paar meinungen warten....
ich hab mal auf ältere bilder geguckt und da die kratzer nicht gesehen. hmmm ma schaun und auf n paar meinungen warten....
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Vielleicht eine kleine Unebenheit im Boden, so dass der Spoiler zuerst aufsetzen konnte? Mag sein, aber dann war die Raste auch nicht weit weg 
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
danke, du motivierst mich da gerade, das teil echt mal abzubauen 
-
Ludwig
Das ist ein GFK-Teil. Kannste schneiden, bohren, mit GFK-Matten rep., spachteln.
Sonst würde ich mir mal die Befestigung ansehen, viell. sitzt das Teil nicht ganz gerade.
Und wenn alles nichts hilft, Heck höher legen.
Sonst würde ich mir mal die Befestigung ansehen, viell. sitzt das Teil nicht ganz gerade.
Und wenn alles nichts hilft, Heck höher legen.
danke für den tipp ludwig. heckhöherlegung wäre ja noch interessant. ma gucken wat ich mache, vlt fahr ich auch einfach nicht mehr so schräg. befestigungen guck ich auch auch noch ma nach.
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Bist du wahnsinnig?! Von Schräglage lebt das MotorradfahrenStreet hat geschrieben:danke für den tipp ludwig. heckhöherlegung wäre ja noch interessant. ma gucken wat ich mache, vlt fahr ich auch einfach nicht mehr so schräg. befestigungen guck ich auch auch noch ma nach.
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
ende vom lied, ich hab heut den spoiler abgemacht. der kopf hat einfach nicht mitgespielt. hab irgendwie bei jeder 2ten kurve im hinterkopf, das es gleich anfängt zu kratzen. nun is er runter und wenn es jetzt kratzt sind es die rasten. dann weiß ich das wirklich ende ist. halterungen hab ich dran gelassen,da ich mir vorstellen könnte, dass ich evtl. in 4 wochen oder so da wieder anders drauf sein könnte. so ist das teil schnell wieder drane. trotzdem danke euch für die tips, aber mir ist schräglage und sicherheit im kopf wichtiger als s bisl aussehen vom mopped.