Hi folks,
heute bei dem Wetter natürlich ne schöne Runde gedreht (wie gestern auch) und auf einmal konnte ich partout nicht mehr in den 3. Gang, oder besser runter nur noch bis zum 4. aber nicht mehr weiter schalten.
Meine Knubbel hat jetzt knappe 30tkm runter. An der Kupplung ist noch nie was gemacht worden.
Hab hier natürlich schon weitergeschaut:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=76
Die Frage ist - resultiert das Problem daraus oder liegts woanders dran? Naheliegend isses schon dass se mal revidiert gehört.... Was meint ihr?
Thx a lot,
Joy
Komme nicht mehr in den 3. Gang runter ;(
-
Martin650
Re: Komme nicht mehr in den 3. Gang runter ;(
ich würde erstmal die Kupplungsschnecke checken.
Ob die Kupplung selbst verschlissen ist, merkt man am Besten bei Vollgas im 6. Gang auf der BAB. Da ist die Last am Grössten
Ob die Kupplung selbst verschlissen ist, merkt man am Besten bei Vollgas im 6. Gang auf der BAB. Da ist die Last am Grössten
-
Joyraider
hm.. ich bin zwar techn. kein dummer, aber auch kein Mechaniker. Kann ich sowas selbst checken?
-
Martin650
Mach mal den Kunststoffdeckel überm Ritzel weg. Sind 3 Schrauben, dann geht der ab. Dann siehst du die Kupplungsbetätigung wenn du mal am Kupplungshebel ziehst. Die Druckstange sollte sich so 2mm bewegen wenn du am Hebel ziehst