Kondenswasser an Zündkerze

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
hans-spezial

Kondenswasser an Zündkerze

Beitrag von hans-spezial » 25.03.2012 18:02

Hallo erstmal :)
Schon vor Saison Start habe ich die ersten Probleme.
Unzwar springt meine SV 650 99-02 BJ genau wie letztes Jahr nicht mehr an und genau wie letztes Jahr wird bestimmt wieder Kondenswasser an die Zündkerze über den Winter gekommen sein =(
Meine Frage an euch, kann man das iwie reparieren lassen?

Ach und beim versuch sie zustarten ist zudem noch meine Gel-Batterie zusammen gebrochen (war aber auch schon alt), könnt Ihr mir da bitte eine gute und vorallem günstige neue empfehlen?

Schon mal vielen dank im vorraus =)

Martin650

Re: Kondenswasser an Zündkerze

Beitrag von Martin650 » 25.03.2012 18:39

reinige erstmal deine Abflussbohrung des Zylinderlochs. Diese beginnt unten im Zündkerzenloch und endet am vorderen Zylinder rechts an der Zylinderseite. Hinten ist es links

Logan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Logan » 26.03.2012 0:36

Lies dir das mal durch^^
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

hans-spezial

Beitrag von hans-spezial » 26.03.2012 16:55

Martin650 hat geschrieben:reinige erstmal deine Abflussbohrung des Zylinderlochs. Diese beginnt unten im Zündkerzenloch und endet am vorderen Zylinder rechts an der Zylinderseite. Hinten ist es links
und dann ist das Problem schon gelöst? 8O

@Logan: 3 Wochen sind zu lang^^ gibt es keine gute und günstige Gel- Batterie, die bei louis für die SV 650 ausgeschrieben ist, brauch ja ein besonderes Ladegerät =(

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.03.2012 21:04

dann ist mal gewährleistet, daß überflüssiges Wasser abfliessen kann. Wenn du dann noch die Kerzenstecker richtig herum reinsteckst sollte nix mehr passieren. Das kleine Pfeilchen muss in Auslassrichtung zeigen

hans-spezial

Beitrag von hans-spezial » 27.03.2012 13:30

Vielem dank,
hoffentl. klappt es, werde es ja erst nächsten Frühling erfahren

Antworten